Wo finde ich Data Field (Dozen Run Field) in der Uhr FR235?

Former Member
Former Member
Hallo!
Ich habe gestern Dozen Run Field und Dozen Cycle Field via iPhone 6 i. V. m. der Garmin App heruntergeladen. Aber ich finde beide Datenfelder nicht in meiner Uhr. In der App finde ich beide Datenfelder. Da kann ich diese auch einstellen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Du musst "Dozen Run Field" einer der zwei konfigurierbaren Trainingsseiten auf der Uhr zuteilen.
    - klicke oben rechts auf den Knopf zum Starten einer Aktivität
    - klicke dann unten links "Menü"
    - klicke dann in "Aktivitätseinstellung"
    - klicke in "Trainingsseiten"
    - wähle "Seite 1" oder "Seite 2" aus
    - setzte das Layout auf "1 Feld"
    - Teile dem "Feld 1" anschliessend das Datenfeld "Connect IQ" zu und wähle dort "Dozen Run Field" aus.

Dasselbe machst Du dann für das Fahrradprofil und "Dozen Cycle Field".
    Wichtig! Du musst das Layout auf "1 Feld" setzen, da diese Datenfelder den ganzen Screen benötigen.
    Wichtig 2! Bedenke, dass Du nur 2 Connect-IQ Felder einsetzen kannst. Mit den oben erwähnten bist du somit ausgebucht.

Viel Spass!
  • Former Member
    Du musst "Dozen Run Field" einer der zwei konfigurierbaren Trainingsseiten auf der Uhr zuteilen.
    - klicke oben rechts auf den Knopf zum Starten einer Aktivität
    - klicke dann unten links "Menü"
    - klicke dann in "Aktivitätseinstellung"
    - klicke in "Trainingsseiten"
    - wähle "Seite 1" oder "Seite 2" aus
    - setzte das Layout auf "1 Feld"
    - Teile dem "Feld 1" anschliessend das Datenfeld "Connect IQ" zu und wähle dort "Dozen Run Field" aus.

Dasselbe machst Du dann für das Fahrradprofil und "Dozen Cycle Field".
    Wichtig! Du musst das Layout auf "1 Feld" setzen, da diese Datenfelder den ganzen Screen benötigen.
    Wichtig 2! Bedenke, dass Du nur 2 Connect-IQ Felder einsetzen kannst. Mit den oben erwähnten bist du somit ausgebucht.

Viel Spass!

Danke erst einmal für deine Antwort. Super, es hat auch funktioniert. Zugegebenermaßen für mich nicht so einfach, da ich kein Techniker bin :-)
    Wenn ich jetzt oben rechts auf Start der Aktivität klicke, erscheint Dozen Cycle/Field. Dann muss ich Start drücken, so dass die Aktion beginnt. Ich dachte nur, dass die anderen Felder (wenn man nach oben/unten klickt) nicht mehr zu sehen sind. Also HF-Bereich, Uhrzeit etc. Kann man die anderen, nicht benutzten Felder deaktivieren?
  • Manchmal hilft auch ein lesen der Bedienungsanleitung. Da steht es drin.
  • Former Member
    Manchmal hilft auch ein lesen der Bedienungsanleitung. Da steht es drin.

Danke, auf den sinnfreien Beitrag habe ich gewartet.
  • Die Frage nach dem IQ Feld ist ja ok und wurde ja auch beantwortet. Aber man kann wirklich einmal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen und lesen. Darin steht eigentlich alles zur Uhr drin und wenn nicht kann man auch die Suchfunktion um Forum nutzen.

Dirk
  • Former Member
    Die Frage nach dem IQ Feld ist ja ok und wurde ja auch beantwortet. Aber man kann wirklich einmal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen und lesen. Darin steht eigentlich alles zur Uhr drin und wenn nicht kann man auch die Suchfunktion um Forum nutzen.

Dirk

Ich habe mir vorab natürlich die Gebrauchsanleitung durchgelesen. Sogar danach gegoogelt. Leider bin ich trotz alledem nicht weitergekommen. Daher mein Post in diesem Forum. Sorry, aber ich bin aber kein Spezialist in solchen technischen Sachen. Woführ gibt es denn dann diese Foren? Dann müsstest du ja fast bei jedem Post antworten "lese dir doch bitte die Bedienungsanleitung durch".
  • Hier muß ich aber mal "immerbergauf" zustimmen (habe ich aber bereits schon an anderer Stelle geschrieben) - viele Fragen könnten durch Lesen des Handbuches, "rumspielen" mit der Uhr und etwas nachdenken selbst geklärt werden. Das hat nichts mit "Spezialist in technischen Sachen" zu tun, wer mit der Bedienung überfordert ist sollte sich vielleicht etwas "einfacheres" zulegen.

Grüße
    Oldpaps
  • Habe gerade nachgeschaut. Steht unter 'Anpassen der Datenfelder' in der Bedienungsanleitung.

Dirk