Forerunner 235 - Smart Notifications funktionieren nicht mehr

Former Member
Former Member
Halli hallo,

ich habe neuerdings ein Problem mit meinen Smart Notifications. Ich habe ein Samsung Galaxy S5 und auf dem Forerunner Version 4.2 drauf. Heute ist mir aufgefallen, dass ich keinerlei Benachrichtigungen mehr erhalte. Ich kann leider nicht genau sagen, seit wann das Problem besteht.
In der App habe ich eingehende Anrufe, WhatsApp und die Connect Nachrichten aktiviert. In der Uhr ist aktiviert, dass mir immer alles angezeigt werden soll. Bei den Zugriffsberechtigungen ist Connect berechtigt. Leider funktioniert es nicht. Ich habe dann die Connect App schon mit allen Daten vom Smartphone gelöscht und die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dennoch kommt nichts durch. Weder Whatsapp Nachrichten, noch eingehende Anrufe.
Meines Wissens sind aber in App und Uhr alle Einstellungen richtig getätigt.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Liegt das an Version 4.2?

Beste Grüße

Tanja
  • Die gleichen Probleme habe ich auch.
    Ich hatte erst meine Custom ROM in Verdacht....

Nach meinem wechseln zu der neuen Android N Preview, bekomme ich nicht mal eine Verbindung zur Connect app.
    Auch startet die HF Messung beim "Laufen" erst nach längerer Zeit....
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich glaube es ist die Software Version 4.2. Seit ich die drauf habe braucht es teilweise auch sehr lange, bis ich bei nem Workout die herzfrequenz bekomme.
  • Hallo,

leider kann ich Euch auch nicht wirklich weiterhelfen, aber ich möchte hier auch mein Problem mitteilen. Ganz nach dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid" ;-)
    Die Smart Notrifications haben bei mir leider noch nie funktioniert.

Ich habe ein Nexus 5 mit Andorid 6. Ich habe die FR235 seit Anfang des Jahres und schon einige Firmwareupdates in der Hoffnung auf eine Lösung hinter mir.
    Ich habe auch schon einiges Versucht, wie die Uhr komplett zurücksetzen, alle Verbindungen zum Handy löschen usw. leider kein Erfolg.

Hier der Thread: https://forum.garmin.de/showthread.php?66035-Forerunner-235-Eingehende-Anrufe
    Der User Waidl hat mich dabei Unterstützt: https://forum.garmin.de/member.php?217201-Waidl
  • Ich hatte bis vor kurzem auch ein Nexus 5, jetzt Nexus 5x.
    Mit meinem Nexus 5 hatte ich, wie auch mit dem 5x, nie Probleme mit den Nachrichten usw.
    Ich wechsle meine Android Versionen öfter und hatte keine Probleme.

Evt. ist deine Uhr ja auch defekt.?

Hast du die Berechtigungen zugelassen?
    Man kann in den Einstellungen unter "Ton&Benachrichtigung" "Benachrichtigungszugriff" auch nachsehen.Da müsste die Connect App aufgeführt sein.

Benutzt du noch 6.0 oder 6.01?
  • Auf meinen Nexus 5 habe ich die 6.01er Version. Ich denke, Anfang des Jahres noch die v6.0.
    Danke für den Tip mit der Berechtigung, die war bei mir aber schon aktiviert.
    Ich werde wohl den Support kontaktieren müssen bzw. die Uhr einschicken. Diese Smart Notifications waren auch einer der Kaufgründe für diese Uhr. Dachte das es nur ein Softwareproblem ist, welches sich so lösen lässt.
    Interessant ist allerdings, das ich Wetter und Kalenderinfos schon auf der Uhr habe, nur eben keine Anrufe, SMS oder ähnliches.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi,

und Bluetooth ist wirklich aktiviert? Bei beiden Geräten? Und gekoppelt?:confused:

Gruss
    Laufklops
  • Ja natürlich ist BT gekoppelt. Wettervorhersage hab ich ja auf der Uhr und syncen geht ja auch. Es geht alles nur diese Smart Notifications eben nicht. Trotzdem danke für den Tip.
  • Ich bin wieder zurück gewechselt zu 6.01. (Custom ROM "Dirty Unicorn")
    Die 2. Android N Preview hat diesbezüglich einen Bug, mit der ersten Version vor 2 Monaten funktionierte es.....

Jetzt funktioniert wieder "fast" alles.

Das koppeln sollte aus der connect app heraus erfolgen, also nicht über die Bluetooth Optionen des Smartphones.
    Nachrichten (Whatsapp usw.),Wetter funktioniert. Kalender muckt noch.

Mein Phone taucht seltsamer weise nicht in den Bluetooth Option auf. In der Connect app ist alles normal.

Leider kann ich die 235 nicht mehr als "Vertrauenswürdiges Gerät" hinzufügen, für die Smart Lock Funktion.
    Dadurch war das Handy immer entsperrt wenn ich mit meiner 235 in der nähe war "praktisch".
  • Die Smart Notifications funktionieren nun bei mir.
    Ich hab nochmals alle Settings auf der Uhr und am Handy durchgesehen und dann den (meinen) Fehler (nach knappen 4 Monaten) gefunden:
    In der Garmin Connect App am Handy unter "Einstellungen" "Smart Notifications" waren alle Benachrichtigungskategorien deaktivert.
    Nach Aktiverung hat klappt das nun.
    Danke für die zahlreichen Tips!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

bin seit heute Besitzer einer 235er leider geht nach dem update von 3.x auf die aktuelle Version keine Benachrichtigung mehr außer Whatsapp!
    An was könnte das liegen? Alle Einstellungen die ich aus dem Handbuch erlesen konnte habe ich getätigt (zumindest fällt mir jetzt keine mehr ein).
    was ich nicht verstehe, vorher gingen sie ja auch!

könnte hier bitte jemand helfen?

lg