Forerunner 235, keine Pulsanzeige beim Start einer Aktivität

Hallo,

das folgende Problem habe ich seit dem Update auf 4.20.
Beim Starten einer Aktivität wird der Puls nicht angezeigt. Das Feld zeigt "--".

Durch "Starten, Beenden und Verwerfen einer Aktivität" bzw. durch "Aus- und
Einschalten der Uhr", bekomme ich es dann meistens hin, dass beim nächsten
Start der Aktivität der Puls sofort angezeigt wird.

Hat dieses Verhalten noch jemand an seiner Uhr?
Liegt es ggf. an der 4.20?

Gruß
Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Endlich geschafft, hier die/meine Lösung:
    Ich habe meine Forerunner 235 auf Werkseinstellungen zurückgestellt und alle Daten wieder aus dem Garmin Connect draufgeladen und siehe da, alles geht wieder :D

Nebenbei habe ich noch eine Anfrage bei Garmin zu meinem Problem deponiert, warte jedoch seit einer Woche auf eine Antwort. Wie ich bei anderen Themen schon gelesen habe, scheint es normal zu sein, dass Garmin keine Reaktion zeigt, schade...

Gruess
    Heinz
  • Former Member
    Hat bei mir auch funktioniert - Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
    Pulsanzeige kommt schneller. Mal sehen ob das so weiterhin funktioniert.
    Das Problem hängt meiner Meinung auch mit dem letztem Update zusammen. Hoffen wir mal auf das Nächste.
  • Former Member
    Neues Update - selbes Problem!!!

Nachdem ich nun die Software 4.60 auf meiner Forerunner 235 habe, hatte ich wieder das selbe Problem wie beim letzten Update :o
    Diesmal musste ich jedoch nicht alles auf die Werkseinstellungen zurücksetzten, sondern löschte alle Trainings auf der Uhr, um sie anschliessend wieder aus dem Garmin Connect zu laden.
    Ich hoffe, die Softwareentwickler schaffen's endlich einmal, dass diese Problem nicht bei jedem neuen Update auftritt.

Als Nachtrag zum letzten Mal: Meine Anfrage per eMail an Garmin liegt wohl immer noch bei ihnen im Posteingang, sprich - keine Reaktion oder Antwort bis zum heutigen Tage!!!

Gruess
    Heinz
  • Former Member
    Also ich kann nur sagen, dass ich dieselben Probleme mit der FR 235 mit der fehlenden Herzfrequenz beim Laufen habe. Jetzt habe ich auch einmal auf der Uhr alle Läufe aus dem Protokoll gelöscht. Morgen werde ich mal testen, wie es aussieht und ob die Herzfrequenz dann angezeigt wird.
    Frage: Wie bekomme ich die Läufe über die ConnectIQ wieder auf die Uhr? Also wie kann ich das Protokoll wieder herstellen? Danke!
  • Former Member
    VERSION 4.70 UND IMMER NOCH DAS SELBE PROBLEM!

Lösung: siehe mein letzter Beitrag (Löschen der Trainings und neu laden über Garmin Connect).

Nach einem Monat erhielt ich sogar von Garmin endlich eine Antwort auf meine Anfrage. Sie wollten jedoch nur wissen, ob ich die neuste Version auf meiner Uhr hätte, was ich bestätigte (habe dies bereits in meiner Anfrage geschrieben). Seither habe ich nichts mehr gehört...:o

Ich habe [...] erneut mein Problem geschildert. Mal schau'n, wie lange es diesmal dauert, bis ich eine Antwort in meinem "Briefkasten" habe.

Good run
    Heinz

Edit Shishapangma: Name entfernt
  • Former Member
    Hallo,

ich habe immer noch das gleiche Problem. Mal funktioniert die Pulsanzeige und mal nicht. Auch wenn ich vor dem Start (GPS ist da) noch eine gewisse Zeit abwarte, erscheint die Pulsanzeige nicht. Es ist wie verhext, weil keine Logik dahintersteckt. Ich habe auch die neueste Software drauf.
    Werde nun auch Garmin anschreiben. Mal sehen was von denen kommt. Ich bin nach anfänglicher Begeisterung über die Uhr mittlerweile sehr enttäuscht.
  • Hallo, ich habe auch das Problem mit der Pulsanzeige. Ich muss vor jeder Aktivität die Uhr Aus und wieder Einschalten, dann habe ich sofort einen Puls auf der Anzeige. Mir diesem Work-around kann ich erst mal leben. Aber ich finde es sehr traurig, das Garmin bei dieser Uhr so viel Mist gebaut hat, weil eigentlich ist das Teil ja genial.
  • Former Member
    Habe vor meinem gestrigen Lauf die Uhr aus- und eingeschaltet. Dann hatte sie im Laufmodus tatsächlich einen GPS-Empfang! Ich hoffe auch, dass Garmin die Sache endlich in den Griff bekommt. Vorgestern habe ich Garmin mal angeschrieben. Die sollen ruhig sehen, wie enttäuscht ihre Kunden sind. Mal gespannt, wann die Antwort kommt und wie diese lautet!
  • Former Member
    Selbes problem, mein workaround ist, einfach 2-5 min vorher schon in die aktivität reinzugehen.

Ich habe so weit 3 Antoworten vom Garmin support, Jeweils eine eigene seperate Anfrage :) !!!
    1. Neustarten, HAAHAAA.....
    2. 5.04 beta Software drauftun....
    3. Ich soll mich an den für mein Land zuständigen support melden...

Garmins support ist echt wirlich zum lachen
  • Former Member
    Auf meine Reklamation bei Garmin habe ich die Antwort erhalten, dass ich über die Garmin-Homepage eine RMA-Nummer zur (kostenlosen) Einsendung des Geräts beantragen soll. Dies werde ich nun wohl oder übel machen. Mal sehen, was dabei rauskommt.