Wundes Handgelenk

Former Member
Former Member
Hallo alle zusammen,

Ich habe seit Anfang des Monats eine Forerunner 235. Bin weitesgehend sehr zufrieden mit dem Gerät, ich habe nur ein Problem. Meine Haut scheint nicht gut auf die Uhr zu reagieren. Ich habe bereits versucht die Uhr fester zutragen, und versucht sie lockerer zu tragen, jedoch habe ich zum Ende des Tages im Regelfall entweder vergrößerte Rote stellen oder wieder neue rote Stellen.

Ist dieses Phänomen schon einmal bei jemandem aufgetreten?
Und hat jemand eine Idee was man tun könnte um dem Problem vorzubeugen?

Ich würde mich über Antworten freuen.
Grüße
Kevin
  • Ich trage die Uhr seit ca. 6 Monaten 24 h.
    Nach dem Sport wasche ich die Uhr unter dem Wasserhahn ab.
    Keine Probleme mit der Haut.

Hast du auch mit anderen Uhren Probleme?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Zu anderen Sportuhren kann ich leider nichts sage, aber vorher hab ich auch immer Uhren getragen und hatte nie ähnliche Probleme.
    Ich habe heute mit einem Kollegen gesprochen, auch ein Garmin Nutzer, der mich fragte ob ich eine Nickel Allergie häte. Dazu, ich habe eine Nickel und Kobalt Allergie.

Weiß jemand wie ich herausfinde welche Stoffe im Band enthalten sind?
    Google hat mich bezüglich dieser Frage ausnahmsweise noch nicht weit gebracht.

Ich habe dieses Problem nämlich nur an Stellen an denen das Band meinen Arm berührt.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

selbes Spiel bei der Vivosmart HR, im Bereich der Schnalle hab ich extrem rote und juckende Haut. Hat hier jemand eine Lösung gefunden. Es ist sehr ärgerlich, da ich das Band kaum noch tragen kann.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Tennisanlage,

Ich habe eine eher relative Antwort gefunden 😉

Zur Vorgeschichte, ich habe mich mit garmin in Verbindung gesetzt, und die haben mir versichert dass sich kein nickel in dem Armband befindet.
    Daraufhin habe ich den Arm erst einmal ausheilen lassen.
    Seit dem trage ich die Uhr immer so fest das sie nicht hin und her rutschen kann und hatte bisher keine Probleme mehr.
    Übers Wochenende habe ich sie eines Abends etwas lockerer getragen, wodurch sie abends beim feiern gehen stark an meiner Haut gerieben hat. Seit dem habe ich wieder gerötete Haut.
    Das bestärkt mich in meiner Vermutung das es bei mir daran lag das ich sie anfangs zu locker getragen habe.

Ich würde dir daher empfehlen die Haut ausheilen zu lassen, und ab dem nächsten Tragen, die uhr so zu tragen das sie nicht rutschen und dadurch an deiner Haut reiben kann.