Hallo zusammen,
bin relativ frischer forerrunner-Nutzer und war bisher auch sehr zufrieden damit aaaaaber.....
Seit neuestem braucht die Garmin bzw. die Connect-App immer eine eingeschaltete Standort-Kennung um sich verbinden zu können. Zu Beginn war das nie nötig. Hinzu kommt noch das - wenn die Verbindung mal getrennt wurde - eine Wiederherstellung sehr erschwert wird. Uhr wird nicht gefunden, Code nicht erkannt, Verbindung konnte nicht hergestellt werden, Uhr auf Werkseinstellung, App deinstallieren usw...
Den größten Hit lieferte sich der Garmin-Service am Telefon. "Tja, wenn es seit dem Software-Update so wäre hätte ich halt Pech gehabt".
Nun meine Fragen:
1. Ist ein eingeschalteter Standort am Handy wirklich nötig bzw. wie kann ich dies umgehen?
2. Ich kann den forerunner nicht mehr als "Vertrauenswürdiges Gerät" am Handy einstellen (...wird nicht gefunden). Deswegen warsch die Schwierigkeiten beim Wiederverbinden. Weiß da jemand Rat?
Garmin-Kundendienst ist erlich gesagt, mehr als enttäuschend. Habe den Eindruck das die hauptsächlich nur abwimmeln wollen.
In der Hoffnung auf Hilfe, viele Grüße
Heiko