Neue Beta-Software für unsere Forerunner235 - V. 5.03 Beta

neue Beta-Software zum Testen :D - ich spiele sie mir gerade auf ...

Changes made from version 4.70 to 5.03:
Added Connect IQ 1.3.0 SDK support. See the Connect IQ 1.3.0 SDK for a list of new features.
Various bug fixes and stability improvemen

Grüße
Oldpaps
  • Bei mir im Kollegenkreis hatten wir das auch. Er selbst ist stark behaart und hat dickere Unterarme. Nach Teilrasur und strafferen anlegen der Uhr wurden auch die Werte besser.

Ich persönlich laufe mit FR630 und Brustgurt.

Dirk
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Das hilft mir alles nicht weiter, auf solche ideen bin ich auch selber schon gekommen, hab mir den Bereich für den Sensor rasier, und ich bin nicht mal stark behaart, alle möglichen lochpositionen beim Armband verwendet,
    und immer noch viel zu stark schwankende Werte

EDIT: war jzt mit dem 5.03 beta noch mal kurz laufen, Am anfang, 40bpm abweichung nach 5min 15-20bpm Abweichung , keine Ahnung kann mit den HF Werten nix anfangen.

Stiebsi
  • Dürfte sich mit der Beta 5.03 auch nicht geändert haben, da hierbei der Sensorhub gleich geblieben ist.

Grüße
    Oldpaps
  • Oder Hardwareproblem? Sprich HR Sensor hat einen weg? Bei mir wird der Puls immer exakt angezeigt...das sehe ich auch immer am Ende in der Auswertung auf Garmin connect, da gibts keine Einbrüche oder Ausschläge und ich merke es auch direkt, wenn ich mir den Spontanpuls ansehe und eine Steigung laufe, geht der Puls sofort 5-10 nach oben, sogar ohne große Verzögerung.

Das einzige Problem was ich habe (und absolut nicht verstehe) ist bei Kraftübungen, wie Burpee oder Klimmzüge etc. da hat er den Puls nicht vernünftig gemessen. Um die 40 zu niedrig. Obwohl alles so saß wie sonst. Es gibt zwar die Aussage, dass bei geknickten Handgelenk es schon vorkommen kann, dass der Puls nicht ordentlich gemessen wird, nur ich wundere mich schon, da es nicht das erste Workout war was ich gemacht habe und bei den anderen der Puls gemessen wurde. Aber rein aufs laufen bezogen ist der Sensor spitze!