FR 235 - Einstellungen werden zurückgesetzt

Former Member
Former Member
Hallo,
seit einigen Tagen besitze ich die Forerunner 235.

Eine der ersten Veränderungen, die ich vorgenommen habe, war die Einstellung der Maßeinheiten (Meilen auf Kilometer). Auch die Uhrzeit wollte ich gerne im 24-Stunden-Modus ablesen. Heute stelle ich schon zum zweiten Mal fest, dass meine Einstellungen wieder zurückgesetzt sind.

In der Connect-App habe ich schon kontrolliert, dass dort "Kilometer" eingestellt sind - meine Vermutung war, dass die App die Uhr jeweils beim synchronisieren überschreibt. Aber im Moment habe ich keine Idee, was ich noch machen könnte.

Ich hoffe, dass hier jemand das Problem lösen kann...

LG

Nick_Vier
  • Hast Du es auch im Web in GC eingestellt ? Sonst setzt es wohl beim syncen immer alles wieder zurück ...

Grüeß
    Oldpaps
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    GC ist garmin connect? Ich schau morgen mal. Danke!
  • Former Member
    Klappt bei mir auch irgendwie nicht. Kann es eventuell am Watchface selber liegen?
    Übers GC habe ich es auch schon geändert.

Gruss Rockero
  • Former Member
    Hi,

bei mir gleiches Problem. Wenn ich die Uhr mit dem Garmin Connect synchronisiere, dann werden die Einstellungen überschrieben.
  • Former Member
    Hi,

das war bei mir am Anfang auch, wie oben Beschrieben bin ich mit dem Laptop über GC rein und da waren die Einstellungen anders wie auf der Uhr. Also mit dem Browser auf GC anmelden. Nicht über Garmin Express. Das hat bei mir geholfen.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

ein Glück, ich bin nicht allein. Heute ist mir auch erstmals aufgefallen, dass bei meinem FR235 sämtliche Einstellungen (Zeitformat, Streckeneinheit, Gewicht, etc.) stets und ständig zurückgesetzt werden. Nämlich auf 12 Stunden (AM/PM), Meilen, Pounds, etc. Da bringt es auch nichts, wenn ich die Einstellungen via Garmin Connect Web-Portal wieder auf 24 Stunden, Kilometer, Kilogramm, etc. einstelle. Es wird zwar angeblich gespeichert, aber nach dem nächsten Laden der Seite sind die Einstellungen wieder passé.

Bitte liebe Freunde vom Garmin Support, unbedingt den Fehler beseitigen. Durch die Synchronisation des FR235 über die Android-App werden sonst auch hier die Einstellungen jedes Mal zurückgesetzt.

P.S. Bevor die Frage aufkommt... Ich habe selbstverständlich auch schon versucht die Einstellungen in der Android-App zu korrigieren. Gleiches Fehlerbild. Die Einstellungen werden angeblich übernommen und gespeichert, sogar mit dem FR235 synchronisiert. Trotzdem sind beim nächsten Aufruf der Seite die Einstellungen wieder auf 12 Stunden (AM/PM), Meilen, Pounds, etc.

Grüße,

ostone
  • Die Einstellungen müsst ihr über einen Laptop in Garmin Express ändern. Uhr aufrufen, Einstellungen ändern, Uhr an Laptop anstöpseln synchronisieren und fertig.
    Steht alles in der Bedienungsanleitung. Es liegt also nicht immee an Garmin, sondern meist am Besitzer der Uhr.

Dirk
  • Former Member
    Hallo,
    ich laufe inzwischen in den richtigen Einheiten - dauerhaft!
    Danke für die Hilfe
    Nick_vier
  • Former Member
    Doch der Fehler liegt bei Garmin.
    Es gab ein Update der Connect App. Seit diesem Update funktionieren bei mir endlich die Smart Notifications (Huawei Smartphone)! Aber mit diesem Update werden die Einstellungen auch bei mir ständig wieder zurückgesetzt.

Ich werde das mal mit Garmin Express testen. Hoffe es klappt! ABer jedenfalls hat es vor dem Update auch hervorragend ohne Express funktioniert!
  • Former Member
    Hallo!

Problem besteht auch bei 920XT!
    Einstellung von Zeitformat und Einheiten werden bei jeder Syncronisation von GC überschrieben!
    Ein Ändern über Garmin Express hilft auch nicht!