Forerunner 230

Former Member
Former Member
Ich habe habe zwei kurze Fragen zum Forerunner 230:

In der Aktivitätsanzeige gibt es einen blauen Balken (für die Schritte), was bedeutet der darunterliegende rote Bogen?

Kann ich das Gerät auch per Bluetooth mit dem PC verbinden, und somit zumindest für die Datenübertragung nutzen, da ich kein Smartphone habe?

Besten Dank
  • Tipp:

Es gibt gewisse Fragen, die kann auch eine Bedienungsanleitung beantworten... Zu faul zum Lesen?

Der rote Balken ist die Inaktivitätsanzeige. Je länger du rum sitzt und liegst desto voller wird der Balken. Wenn du eine Stunde keine Bewegung hattest ist der Balken voll und es kommt eine Erinnerung, dass du mal wieder paar Schritte machen könntest. :-) Die Funktion ist abstellbar.

Bezüglich Bluetoothkopplung kann ich dir nicht helfen. Du kannst die Uhr aber herkömmlich über USB anschließen (wie auch zum Laden) und die Software von Garmin starten (die heißt dann nicht Garmin Connect wie die App auf dem Handy, sondern Garmin Express), mit der kannst du Uhr und PC synchronisieren und hast anschließend auch alle Daten in garmin connect (webseite: https://connect.garmin.com).

Kein Smartphone aber so eine Uhr:
    Krass!

:-D
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Das mit dem Balken habe ich kurz nach der Fragestellung auch gelesen.... trotzdem danke!

Ein Smartphone brauch ich nicht, aber die Uhr ist schon genial und die Funktionen die sie hat sind für mich schon super auch ohne Smartphone zu nutzen. Die Smartphone Funktionen ergeben ja auch nur Sinn, wenn man das Smartphone die ganze Zeit bei sich hat sonst funktioniert es ja auch nicht.

Die meisten Apps sind auch ohne Smartphone nutzbar, habe gerade z.B. eine super Wander-App gefunden, mit Miniaturkarte etc..... das ist für mich schon eine "Offenbarung", hatte vorher nur den FR110.....