Forerunner 235 - Apps und Widgets werden nach dem Zurücksetzen nicht mehr installiert

Former Member
Former Member
Hallo

Meine FR hat sich beim Laden am MacBook aufgehängt und es half nur noch ein Reset. Anschl. habe ich die FR mit Garmin Connect synchronisiert es wurden aber nur diejenigen Apps und Widgets installiert, für welche ein Update verfügbar war. Interessanterweise zeigt mir GC mehr, nicht alle, Apps und Widgets als installiert an als ich auf der FR tatsächlich zur Auswahl habe.

Probiert habe ich in etwa folgendes:
- Einzelne Apps / Widgets in GC deinstalliert und erneut installiert inkl. Neustart der FR (vor und nach der Inst.)
- Alle Apps / Widgets deinstalliert und neu installiert inkl. Neustart der FR
- Factory Reset über das Menü der FR und Neuinstallation der Apps & Widgets

Nichts davon hat Abhilfe gebracht. Als einzige Möglichkeit würde ich noch ein Formatieren der FR sehen, hierzu habe ich leider keine Anleitung und Firmware gefunden.

Jemand eine Idee oder Erfahrung mit dem resp. einem ähnlichen Problem?

Viele Grüsse
Raaz
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hej Raaz,

Hatte ein ähnliches Problem wie Du. Konnte es dann lösen, in dem ich die Apps über das Webinterface nochmals habe installieren lassen. Übers Handy klappte nichts mehr.

Vielleicht hilft Dir dies ja auch.

Cheerio

Rockero
  • Former Member
    Hallo Rockero

Danke für deinen Tipp, hat bei mir aber nichts gebracht. Habe zum Testen auch ein neues Widget installiert und auch da wird mir eines nicht angezeigt.

Viele Grüsse
    Raaz
  • Former Member
    Hallo RaazAlGuul,

schau dir mal mein Problem an: https://forum.garmin.de/showthread.php?68637-FR235-Nach-zur%FCcksetzen-auf-Werkseinstellungen-Steuerelement-Widget-verschwunden

Ich musste meine Uhr einschicken und hab eine neue bekommen. Ursache auf dem Garantie umtausch-schein: Herzfrequenz Sensor defekt.

Gruß Gerry
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo allerseits

Sie funktioniert wieder einwandfrei! Hier ein kurzer Abriss...

Ich habe mich an den technischen Support gewendet und sie sendeten mir eine Anleitung zum Löschen der Benutzerdaten. Wie befürchtet brachte dies kein Erfolg. Mir viel auf, dass z. Bsp. das Garmin-Widget "Bedienelemente" nicht mehr im Store zu finden ist. Auf meine Frage hin warum dies so sei und ob das einen Zusammenhang habe, kriegte ich leider nur eine lasche (und somit unbefriedigende) Antwort. Grummelnd begann ich mich mit dem Zustand abzufinden und führte ein Pairing mit meinem iPhone durch und siehe da, alle Apps und Widgets waren wieder vorhanden!

That's it. Warum die Apps und Widgets nach dem Pairing ohne Synchronisation auf der FR wieder aufgetaucht ist, kann ich mir nicht erklären. Ich hacke das unter "Muss-nicht-die-ganze-Welt-verstehen" ab :confused:.

Viele Grüsse