FR 235 Akkuleistung maximal 2 Tage !

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

habe seit ca. 6 Wochen die FR 235.

Die Uhr läuft mit:
App: DIGITAL von han solo
Aktivitätstracker an
Herfrequenzmesser an

Nach fast genau 24 Stunden ohne einer Aufzeichnung einer Aktivität ist sie fast auf Null Prozent.
Der Garmin Support sagte auch, dass dieses wohl nicht normal sei und verwies auf die Standart Akkuangaben.
Könnte man zurücksenden (Bearbeitungszeit ca. 10 Werktage)

Wie lange hält bei Euch der Akku im Durchschnitt ?
  • HF-Messung steht bei mir auf Automatik und Akku hält - bei Laufaktivität aller 2 Tage von ca. 2-3 Stunden mit Datenaufzeichnungsintervall jede Sekunde - ungefähr 4-5 Tage. Dabei Bluetooth permanent an mit Benachrichtigungen vom Smartphone.

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Bei mir mit der HF-Messung auf Automatik muss ich ca. alle 5 Tage aufladen.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Das ist ja ein Ding ! Kann doch nicht wahr sein ... :(

... ohne Aktivität, kein Bluetooth,also auf Verbindung warten... nur wenn ich den Brustgurd koppel...! HF und Act.Ticker an

So ein Mist, dann werde ich sie wohl einschicken müssen.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.... gerne noch ein paar mehr, um mal ein Durchschnitt zu bekommen ;)
  • Hält bei mir exakt von Sonntag zu Sonntag, also 7 Tagem, wenn ich im Schnitt 3x laufen gehe, dabei sind 2 kurze Einheiten a 45min und eine lange Einheit a ca. 1,5 Stunden dabei. Also insgesamt 3 Stunden mit GPS (Glonass + GPS) ansonsten Aktivitätstracker mit intelligenter Aufzeichnung was den Puls angeht (nicht jede Sekunde). BT immer aktiv mit whatsapp-push.

Du könntest höchstens mal den Mod von hansolo gegen Standard ersetzen, es kann schon sein, dass diese App etwas tut, was nicht korrekt ist, bspw. dauerhaft GPS aktiv zu haben, oder jede Sekunde ein refresh zu machen (ich habe Optimus Uhrwatch, da kann man einstellen, dass alle Werte nur einmal die Minute aktualisieren sollen).

Aber ich denke nicht, dass das viel nützt, sonst hätten die Leute, die auch die App haben sich sicherlich schon in den Kommentaren beschwert. Ich denke der Akku in der Uhr ist defekt...
  • Vielleicht liegt es an der installierten App? Hast du die schon mal entfernt und dann nach dem Akkuverbrauch geschaut??