Sprachausgabe bei Forerunner235 über iphone

Hallo Zusammen,

habe leider nix in der bedienungsanleitung und über die Suche gefunden :(
ich habe seit Juni die Forerunner235. Ich hatte bis vor 3 Tagen, wenn ich die Uhr mit iphone verbunden hatte und dann per Kopfhörer Musik hörte, bisher die ansagen über meine herzfreqenz und Rundenzeiten erhalten
Nun vibriert es nur noch die uhr und ich muss draufschauen wieviel ich gelaufen bin :( .
Welche einstellung hab ich evtl versehentlich gelöscht oder verändert ? was muss ich bei der Uhr an Tastenkombinationen klicken oder einstellen damit ich diese Dinge wieder über Kopfhörer höre ?

Danke im Vorraus.
Gruss
  • Für Android (IPHONE könnte abweichen, muss aber nicht, deshalb hier mal die Anleitung für Android):

Garmin Connect App auf dem Handy starten, dann "Garmin-Geräte" anklicken (glaube beim Iphone kommt man unten rechts über so einen Menübutton dahin, bei Android ist es oben links so ein Menübutton). Wenn die Uhr gekoppelt ist bietet er dir dann Forerunner 235 an. Die anklicken und "Geräteeinstellung" wählen. Im darauffolgenden Menü den Punkt "Akustischer Alarm" aktivieren ("Erhalten Sie Ansagen zu Runden, Pace, bzw. Geschwindigkeit und HF vom Telefon") und dann einstellen was man alles hören und nicht hören möchte.

Ich glaube so sieht die APP am IPHONE aus, da unten der Butten "MORE" damit kommt man denke ich zu "Garmin-Geräte" beim IPHONE. Bei Android ist es wie gesagt so ein Button mit 3 Strichen drauf der isch oben links befindet.

Puh , dachte scho Uhr ist kaputt .

Trend kann geschlossen werden