Tasten Forerunner 230/235

Former Member
Former Member
Ich habe ein kurze, vielleicht unnötig paranoide Frage:

Wie fühlen sich die Tasten eures Forerunners an: Ich habe das Gefühl, daß die "nach oben" Taste nicht richtig präzise zu bedienen ist. Sie fühlt sich quasi locker an. Funktionieren tut sie allerdings einwandfrei.

Wie ist es eigentlich um die Empfindlichkeit der Uhr, bezüglich Stössen, Herunterfallen bestellt? Habt ihr da Erfahrungen?
  • Also das ist ja immer sehr subjektiv, ja die Tasten wenn man da ganz leicht drüber wischt sitzen nicht bombenfest und wackeln etwas, das kenne ich aber bei dieser Technik bzw. Art von Knöpfen nicht wirklich anders. Der Druckpunkt ist trotzdem einwandfrei und präzise zu bedienen. Aber um herauszufinden, ob bei dir was nicht stimmt, oder der Knopf vielleicht nicht korrekt eingebaut ist hilft nur der direkte Vergleich mit einer anderen Garmin 230/235.

Ich würde die Uhr als sehr rubust bezeichnen.
    a) Es gibt keine beweglichen Teile darin, die bei Erschütterung Schaden erleiden könnten.
    b) Das Glas ist weil es sehr klein ist nicht allzu gefährdet zu springen, es macht einen robusten Eindruck. Da ich von vergangenen Uhren allerdings kannte, dass ich damit immermal hängen bleibe, bspw. am Türrahmen beim raus gehen mit Schwung dagegen, habe ich mir eine Displayschutzfolie besorgt, die hat auch schon einige Kratzer drauf. Ich denke aber das Display wäre heile geblieben und hätte auch keine Kratzer bekommen (Folien sind ja immer anfälliger als die Displays)
    c) Ich hatte die Uhr letztens auf einem Hindernislauf über 19km am Arm, da musste man durch dicken Schlamm durch, in unter 5 °C kaltes Wasser (sog. Eiswürfelbecken), in Schaum baden, unter Hindernissen durch robben. Die Uhr hat alles mitgemacht und aufgezeichnet und war völlig verschlammt und ist jetzt immernoch einwandfrei in Ordnung. :-) An dem Tag waren über 30 °C, auch das kurze Abtauchen und die plötzliche Abkühlung im Eiswürfelbecken hat ihr nicht geschadet.
    d) Da die Uhr selbst auch sehr sehr leicht ist , dürfte sie beim Fallen auf den Boden auch keine größeren Schäden erleiden, außer vielleicht eine Macke in der Plastik.

Also aus meiner Sicht ist die absolut survivaltauglich und robust. :-)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Aber um herauszufinden, ob bei dir was nicht stimmt, )

:)

werde dann mal bei Gelegenheit mit einer anderen Uhr vergleichen...

aber deiner Beschreibung nach ist die Uhr wohl sehr robust...

vielen Dank für die Antwort!