Forerunner 235 Falsche Uhrzeit/Datum

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

ich besitze seit zwei Tagen eine FR235, leider habe ich seit zwei Tagen eine völlig falsche Uhrzeit sowie Datumsanzeige. In der App sowie FR235 ist das Zeitformat 24H und automatisch einstellen aktiviert.

Normalerweise sollte sich das alles automatisch anhand der Zeitzonen sowie meines Smartphones (Iphone 6s) einstellen, aber nein es will einfach nicht...

Was habe ich bis jetzt gemacht:

- auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- neueste Software aufgespielt
- draußen gewesen für Satelitenverbindung

Hat jemand eine Idee??
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Normalerweise stellt sich die Uhrzeit nach einem GPS Fix richtig ein.
    Bei mir wurde auch solange die falsche Uhrzeit angezeigt bis ich eine GPS Verbindung hattte.
  • Hallo,
    wurde schon eine Aktivität gestartet? Uhrzeit stellt sich nach gestarteter Aktivität automatisch richtig ein. Sind auch bei Garmin Connect die richtigen Angaben gespeichert? Ansonsten wird die Uhr nach jeder Synchronisation mit Garmin Connect die dort gespeicherten Daten übernehmen.
  • Ich habe dasselbe Problem. Gestern hatte ich einen Absturz. Uhr musste neu gestartet werden. Danach wurde das falsche Datum und die falsche Uhrzeit angezeigt. Einstellungen - System -Uhr -Autom. Einstellen - Ein

Stelle ich die Uhrzeit manuell ein, wird das gestrige Datum dazu verwendet. Ich sehe keine Möglichkeit das Datum zu korrigieren.
    In letzter Zeit hatte ich auch Schwierigkeiten mit der Sichtbarkeit meiner Verbindungen oder der Wetteranzeige.

M.M.n. funktioniert die Datenlieferung über die Garminserver nicht zuverlässig. Vielleicht liest das ja ein Supportmitarbeiter...
  • Bin selbst kein Forerunner Nutzer mehr, hatte das Problem aber auch nach längerer Inaktivität mal.

Wie hier von zwei anderen Mitgliedern beschrieben, einfach einen GPS Fix durchführen, dann stimmt die Zeit auch wieder.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Wie hier von zwei anderen Mitgliedern beschrieben, einfach einen GPS Fix durchführen, dann stimmt die Zeit auch wieder.

Kann ich bestätigen. Bei meiner FR235 hatte ich das Problem auch mal, nach einem GPS-Fix wurde das Datum und die Zeit automatisch korrekt eingestellt.
  • Danke für die Unterstützung.

Ich hatte es auch mit GPS-Fix versucht. Allerdings war der erste Versuch wohl zu kurzfristig (ca. 10 minuten). Nachdem die Uhr ca. 30 Minuten Satellitenkontakt hatte, waren Uhrzeit und Datum wieder richtig eingestellt.
  • Hallo zusammen
    Habe das gleiche Problem. Was ist GPS-fix? Wo kann ich das einstellen?
    Besten Dank für eine Antwort.
    LG
  • GPS-Fix : eine Outdoor-Aktivität starten und warten bis die GPS-Position gefunden wurde ...

Grüße
    Oldpaps