Forerunner 235 Aktivity-Tracker deaktivieren

Former Member
Former Member
Hallo,

seit Kurzem besitze ich eine Forerunner 235.

Ich habe dabei folgendes Prob:

Es besteht offenbar ein Problem mit der Kalorienbilanz des Aktivity-Trackers in der Connect Mobile App. Die in der Gesundheitsstatistik aufgeführte Kalorienbilanz wird bei der Erfassung von Läufen gehörig durcheinandergebracht. Nach etwas rumrechnen und probieren scheint es derzeit so, dass bei den über den Tag erfassten Schritten des Aktivity-Trackers auch die Schritte während eines Lauftrainings erfasst und bilanziert werden. In der Gesundheitsstatistik werden dann aber sowohl die Schritte für eine Kalorienberechnung herangezogen als auch die während des Laufes errechnet verbrauchten Kalorien. Diese werden aber nicht gemindert errechnet sondern scheinbar voll und dann in dem o.g. Punkt voll aufaddiert. Somit irgendwie doppelt erfasst.
Unter dem Themenbereich Connect mobile App habe ich dazu ein Thema eröffnet.

Kann man den A-T z.B. während eines Lauftrainings deaktivieren? Wie?
Andere Lösungsansätze?

Danke und Grüße

Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Leute,

Nachtrag:

Nachdem ich nun auch nochmal intensiver die nicht mobile sondern PC-basierende Version von Garmin Connect durchforstet habe scheinen die Kalorien und Schritte wohl doch differenziert zu werden. Dazu mehr in dem anderen Trööt.

Dennoch bleibt die Frage ob man den Fitness-Tracker z.B. für die Dauer eines Trainings deaktivieren kann.

Danke

Andreas