Forerunner 235 - Einheiten/Uhrformat wird immer zurückgesetzt

Hallo nachdem ich von den Support Tickets keine Rückmeldung erhalte bekomme ich ja vieleicht von euch Hilfe.

Habe eine Forerunner 235, bei jeder Übertragung mit dem Smartphone (Wenn aktualisieren auf der Uhr steht) wird auf der Uhr die Stundenanzeige von 24 auf 12 Stundenformat, die Einheiten Kilometer auf Meilen, von Meter auf Fuß und Kilogramm auf Pfund umgestellt und ich muss es manuell rücksetzten, kommt fast täglich vor.

Problem 2 nicht so schlimm: die Auswahl der Beleuchtungsdauer ändert nichts, es bleibt immer bei ca. 5 Sekunden.

Kennt jemand eine Lösung?
Danke
Beste Grüße
  • Es hilft das Studium der Bedienungsanleitung. Da steht es drin.
    Dirk
  • Danke für die Antwort.
    Kannst du das etwas präzisieren bitte.
    Hab das Handbuch durchsucht, finde aber leider keine Lösung für das Problem.
  • Selbst hier in diesem Forum wird es fast täglich diskutiert. Forumssuche nutzen.
    Dirk
  • Hab ich gleich als erstes gemacht, leider haben die meisten das Problem die Einheiten nicht umstellen zu können.
    Das kann ich ja, bei mir wird es aber durch die "aktualisierung" immer auf die falschen Einheiten gesetzt.
    Ich hab in allen Einstellungen Deutsch und Metrisch.

Zum Problem mit der Beleuchtungszeit finde ich gar keinen passenden Eintrag.
  • Die Leuchtdauer kann man nicht ändern.

Die Einstellungen mußt du im www bei garmin ändern. Nicht in der App und nicht am Gerät. Sozusagen ist Garmin im www der Master. App und Gerät sind dem untergeordnet.

Dirk
  • Okay, echt komisch, habe unter Menü - Einstellungen - System - Beleuchtung - Zeitlimit --> 8 Sekunden, 15 Sekunden, 30 Sekunden, 1 Minute, Bleibt an
    nur ändert dies nicht, ist immer in etwa 5 Sekunden und ich hätte gern länger

Alles klar. Danke. Tatsächlich war das Uhr und Datums Format falsch eingestellt, aber die Einheiten waren auf Metrisch. Mal schauen ob die Umstellung hilft :)
  • Okay, echt komisch, habe unter Menü - Einstellungen - System - Beleuchtung - Zeitlimit --> 8 Sekunden, 15 Sekunden, 30 Sekunden, 1 Minute, Bleibt an
    nur ändert dies nicht, ist immer in etwa 5 Sekunden und ich hätte gern länger

Alles klar. Danke. Tatsächlich war das Uhr und Datums Format falsch eingestellt, aber die Einheiten waren auf Metrisch. Mal schauen ob die Umstellung hilft :)

Hatte bei mir das selbe Problem, dass die Uhr nach jeder Aktualisierung auf 12Std.Format umgesprungen ist und die Streckenaufzeichnung in Meilen war - obwohl ich die Uhr auf 24Std. Und Km eingestellt hatte, und dieses auch bei den Einstellungen in der App so vorhanden war.
    Abhilfe brachte Folgendes: In der App Zusätzlich zu den Einstellungen in der App gibt es bei der Geräteverwaltung auch nochmals den Punkt Geräteeinstellungen und hier war -beim 235er- auf einmal die imperialen Einheiten eingestellt (warum auch immer).

Nach Umstellung funktionierts -wie auch bei meinen anderen Geräten- nun bestens mit der Anzeige.