[ERLEDIGT] Forerunner 235 kein HF kein grünes Licht

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

ich habe mir gestern diese Uhr gekauft, via Garmin Express auf den neuesten Stand gebracht und eingerichtet.

Nun habe ich zwei Fragen:

1. Es müsste doch unten ein grünes Licht an sein, damit der Puls gemessen wird?
2. ich habe es noch nicht fertiggebracht irgendeinen Puls anzuzeigen, bleibt immer auf "blinkendes Herz und --"

könnt ihr mit irgendwie einen Tip geben?

habe in der Einstellungen beim Punkt HF beides auf Ein gestellt, wovon ich zu der zweiten Einstellung keine Infos gefunden habe.

Gruss und danke schon im Voraus.

Lösung: Ein Reboot tut immer gut
  • Hallo,ich kann Dir leider nicht helfen,aber ich habe seit heute dasselbe Problem.Gestern ging noch alles und auch die grünen Lichter gingen an,aber heute ist auf der Rückseite alles dunkel...du bist also nicht alleine mit dem Problem.Habe mal,ohne Hoffnung,an Garmin geschrieben
    Gruß,Thomas
  • Nochmal ich,habe dies hier in einem früheren Post gefunden:

"Hallo,
    ich habe die Return und die Powertaste zusammen gehalten bis der Forerunner neu gestartet ist (Softreset)
    Jetzt funktioniert die Herzfrequenzmessung wieder und die Leuchtdioden zwangsläufig auch"

Gesagt,getan,bei mir gingen die Sensoren wieder an,Puls wird wieder angezeigt
  • Hallo zusammen, das gleiche Problem mit dem fehlenden WHR hatte ich auch (Sw 7.10) seit 27. Januar. Die Uhr rebootete am Anfang ständig, so dass man sie nicht nutzen konnte. (Toll: Genau am Skiwochenende!)
    Diverse hard- soft Resets, später ein Versuch zum downgrade zu älterer FW hat alles nicht geholfen. Es kam zwar wieder sporadisch das grüne Licht. Doch in unregelmäßigen Abständen deaktivierte es sich wieder. Bei Aktivitäten ging es immer aus.
    RMA beantragt und nach ca. einer Woche habe ich einen neuen 235. Geliefert kam er heute mit der FW 6.30 die ich nun tunlichst nicht verändern werde.
    Hoffe geholfen zu haben.
  • Hallo zusammen, das gleiche Problem mit dem fehlenden WHR hatte ich auch (Sw 7.10) seit 27. Januar. Die Uhr rebootete am Anfang ständig, so dass man sie nicht nutzen konnte. (Toll: Genau am Skiwochenende!)
    Diverse hard- soft Resets, später ein Versuch zum downgrade zu älterer FW hat alles nicht geholfen. Es kam zwar wieder sporadisch das grüne Licht. Doch in unregelmäßigen Abständen deaktivierte es sich wieder. Bei Aktivitäten ging es immer aus.
    RMA beantragt und nach ca. einer Woche habe ich einen neuen 235. Geliefert kam er heute mit der FW 6.30 die ich nun tunlichst nicht verändern werde.
    Hoffe geholfen zu haben.