Hallo,
meine Freundin hat seit einiger Zeit die Forerunner 235WHR und ständig Kopplungsprobleme mit dem Smartphone. Eigentlich war das schon immer so, doch in letzter Zeit ist das Problem so massiv geworden, dass sie meist nur noch mit USB-Datenkabel am PC die Uhr synchronisieren kann.
Sie besitzt ein Motorolla Moto G Smartphone mit (Stock-)Android 6.0.1. Ich habe auch schon versucht die Uhr mit meinem Sony Z1 mit Android 5.1.1 und mit unseren Windows10-Tablet zu koppeln, auch bei diesen Geräten verbindet die Uhr nicht!
Wenn überhaupt, dann koppelt die Uhr nur, wenn ich im Bluetooth-Menü die Uhr vollständig herauslösche und komplett neu paire (mit 6-stelliger PIN-Eingabe...) - aber auch das klappt nur in 1 von 10 Fällen.
Ich weiß nicht ob wir etwas falsch machen oder ob das "normal" ist, habe Ihr auch derlei Probleme oder hat die Uhr evt. ne Macke?
Kennt jemand von Euch das Problem? ich bin um jeden Tipp und jede Hilfe Dankbar!
Was wir tuen und was nicht klappt:
- wir aktivieren am Handy Bluetooth
- wir gehen im Menü der Uhr auf "Mobilgerät koppeln"
- das Handy findet entweder "Forerunner 235" oder die MAC-Adresse der Uhr (DE:29:4D:xx:xx:xx)
- Ich klicke am Handy die Uhr an und die Uhr zeigt mir darauf hin sofort eine 6-stellige Pin
- Ich tippe die Pin ins Handy ein und auf der Uhr steht "Verbinden"
- Die Anzeige auf der Uhr bleibt ewig auf "Verbinden"
- Irgendwann kommt die Meldung "Erneut Versuchen" - die Verbindung wurde dann nicht hergestellt... :-(
Grüße
Chriz