Fr235 Problem Autolap beim Intervalltraining

Hallo,

ich habe seit Kurzem eine FR235er. Sie hat meine Polar M400, die ich aufgrund von anhaltendenden technischen Problemen ausgemustert habe, abgelöst. Mir gefällt die Garmin ausgesprochen gut. Einzig die wenigen Aktivitäten / Profile und den ebenfalls damit verbundenen wenigen Datenseiten stören mich. Das war bei der M400 deutlich besser gelöst. Mittlerweile habe ich mich damit arrangiert, dass mir fürs Laufen nur 8 Datenfelder zur verfügung stehen und ich habe das nötigste eingerichtet. Aber ein riesen Problem habe ich noch. Und zwar die Autolap Funktion. Bei normalen Laufeinheiten finde ich die Autolapfunktion nach einem Kilometer super und ich finde es toll, wenn mir die Uhr sagt, wie schnell ich den letzten Kilometer gelaufen bin. Beim Intervalltraining sieht das aber leider anders aus. Da möchte ich nicht, dass eine Runde automatisch nach 1 km endet, da möchte ich die Runden manuell beenden. Was bei Intervallen unter 1km auch kein Problem ist, wenn ich drüber komme allerdings schon.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann ohne ständig autolap an und aus zu stellen? Ein Training kann ich vorher nicht programmieren, da ich vorm Training nicht weiß, was für Intervalle wir laufen. Das sagt mir mein Trainer erst beim Training.

Danke!

VG
Jan