Rekorde in der Uhr sichtbar jedoch nicht in Connect

Hallo liebe Sportsfreunde.

Ich habe seit einigen Wochen die Forerunner 235. Persönlichen Rekorde (Laufen) kann ich mir in der der Uhr anzeigen lassen, jedoch sind diese nicht in GarminConnect sichtbar obwohl alle Aktivitäten zu Connect übertragen wurden.

Wie kann ich mir die Bestzeiten auch in GarminConnect anzeigen lassen, bzw. von der Uhr zu GarminConnect senden.
  • Lieber Meister Jakob!
    Auch ich habe mich gewundert, warum meine persönlichen Rekorde nicht im Garmin Connect aufscheinen. Ich glaube aber, dass sobald Du eigene Trainingsabläufe programmierst und diese auch läufst, diese Funktion nicht verwendet werden kann. Das ist auch beim "Auto-Stop" so, denn auch diese Funktion kann bei eigenen programmierten Trainingsabläufen nicht eingesetzt werden. (wurde mir von der Fa. Garmin bestätigt) Probiere einmal das Standard-Training zu laufen d. h. nur die Start-Taste beim Forerunner zu drücken (3 x) und dieses Training in Garmin-Connect übertragen.
    Liebe Grüße
    Manfred
  • Folgenden Ablauf habe ich heute ganz bewusst durchgeführt:

1. Aktivität „Laufen“ geöffnet und nachdem auch gleich das GPS-Signal angezeigt wurde die Aktivität gestartet und losgerannt.
    2. Nach Beendigung des Laufes habe ich durch 1x drücken die Aktivität gestoppt.
    3. Nach zwei Minuten wurde mir die Erholherzfrequenz angezeigt, danach habe ich die Aktivität beendet, also gespeichert. Kurz darauf kam die Meldung für zwei neue Rekorde (1 Meile und 5Km).
    4. Zu Hause habe ich dann die Connect-App auf dem Handy gestartet (iPhone7) und die Synchronisation abgewartet. Ich habe nun die Aktivität auch in der App. Wo aber finde ich in der iPhone-App diese Rekorde?

Forerunner 235 / V7.40
    iPhone7 (alles aktuell)
    Connect-App / V3.20.0.26
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    4. Wenn du auf eine Aktivität gehst steht unten "Alle Aktivitäten 'Laufen' anzeigen". Da gehst du drauf und dann steht dort ganz oben in der Liste "Persönliche Rekorde anzeigen".

Dabei ist mir aber eben aufgefallen das dir Rekorde nicht mit meinen Rekorden in der Uhr übereinstimmen. Ich bin z.B. vor kurzen einen neuen 10km Rekord gelaufen habe die Uhr aber erst nach dem Auslaufen gestoppt. Jetzt habe ich in der Uhr die Zeit nach 10km als Rekord stehen und in der App die Zeit nach 10,06km als Rekord stehen.
  • Vielen Dank, das hat funktioniert. Ist schon unglaublich wie oft man etwas in dieser Connect-App sucht.