Zeit in Bereichen

Werte Forenmitglieder, wertes Garmin-Team!
Es ist mir aufgefallen, dass bei meinem Forerunner 235 die Summe der Teilzeiten der HF-Zonen Z1 bis Z5 nicht mit der Gesamtzeit der Aktivität übereinstimmt (siehe Beilage: Summe laut Teilbereichen: 1:46:28 statt 1:46:17). Aber auch die %-Summe (ist 97 % statt 100%) ist falsch. Der von mir eingestellte untere und obere HF-Bereich wurde nicht unter- bzw. überschritten. Als Beispiel habe ich 3 Screenshots beigelegt.
Kann mir jemand dazu eine Erklärung geben?
Liebe Grüße
Manfred
Attachments.zip
  • Werte Forenmitglieder, wertes GARMIN-Team!
    Wollte nur einmal nachfragen, ob ich mit diesem Problem der Einzige bin, oder ob irgendjemand doch einen Lösungsvorschlag hat.
    Liebe Grüße
    Manfred
  • Hallo,
    wenn ich mir das bei mir anschaue, dann komme ich auf eine Gesamtprozentzahl von 97%. Die Zeit weicht bei einem 46-Minuten-Lauf um 4 Sekunden ab. Bei einem anderen 10-km-Lauf beträgt die Gesamtprozentzahl 96% und die zeitliche Abweichung liegt bei 12 Sekunden. Insofern kann ich das Problem bestätigen. Für mich ist das allerdings ohne Belang, da ich mir diese Werte nach 3 Garmin-Jahren heute zum ersten Mal angeschaut habe.
  • Hallo matthias55!
    Durch Deine Antwort fühle ich mich mit meinen Erkenntnissen, dass hier ein "kleiner Fehler" besteht, bestätigt. Es wäre trotzdem interessant, was seitens der Fa. Garmin dazu gesagt werden könnte.
    L.G.
    Manfred
  • Ich habe übrigens nochmals einen Blick auf die Zeit in Bereichen geworfen und bin über eine ganz andere Sache höchst erstaunt. Ich vergleiche zwei Läufe über 15 km innerhalb von drei Wochen miteinander.

Die selbe Strecke, die selbe Streckenlänge (15 km), die selbe Pace (6:18), die selbe durchschnittliche Herzfrequenz (135), die selbe max. Herzfrequenz (150), gleiche Wetterbedingungen (10 Grad,bedeckt). Beide Male die Strecke in gleichmäßigem Tempo gelaufen.
    Das eine Mal: Z3 74%, Z2 23%
    Das andere Mal: Z3 17%, Z2 50% Z1 30%