Forerunner 235 Sprachdateien verschwunden

Hallo Community,

nach einem Update hat meine Forerunner 235 außer Englisch alle Sprachdateien verloren.
Ich habe auf der Uhr die Version 7.50 installiert und benutze Garmin Express für MAC 5.9.0.0
Ein Rücksetzung der Uhr auf Werkseinstellungen blieb ohne Erfolg, ebenso eine Neuinstallation des Programms.
Unter der Rubrik "Optionale Updates" im Programm Garmin Express war lediglich "Hrvatski" als Datei vorhanden. Probehalber habe ich dieses installiert und siehe da, ich kann nun zwischen Englisch und Hvatski die Sprache wechseln, was aber nicht zielführend ist.
Nun sagt das Programm: Sprachdateien: Es sind keine weiteren Sprachdateien zur Installation vorhanden.

Kann man irgendwo die Sprachdatei für Deutsch bekommen? Und wenn ja, wie und wo integriert man die Datei wieder in das Programm?

Ich habe auch schon versucht, den Support zu kontaktieren, aber leider meldet sich niemand zurück.
Über Hilfe und Ideen würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße
Sonja
  • der Telefonsupport von Garmin konnte helfen:

    - Uhr an MAC anschließen
    - Garmin Express vollständig beenden (nicht den Reiter "Im Hintergrund ausführen" wählen)
    - Im Finder die Uhr auswählen - im übergeordneten Ordner anzeigen
    - Ordner Text öffnen und alle Sprachdateien löschen.
    - Uhr auswerfen, abziehen und neu starten
    - Im Programm Garmin Express die Uhr aus dem Profil löschen
    - Uhr neu im Programm einbinden und sich neu einloggen
    - die Sprachdateien sollten nun wieder unter Optionale Updates angezeigt werden
    - gewünschte Sprachen auswählen
    - in der Uhr unter Einstellungen - System - Language die Sprache auswählen