HRM 200 an Forerunner 55, bei Training (Gehen) keine Pulsanzeige

Da meine FR 55 beim Nordic Walking mit den integrierten Sensoren ständig schlecht nachvollziehbar unplausible Pulswerte liefert, habe ich mir den HRM 200 zugelegt.
Dies, weil ich aufgrund meiner Herz-Kreislauf-Erkrankung eine zuverlässige Pulskontrolle brauche.  

Der HRM200 lässt sich problemlos mit Smartphone+Connect App und der FR 55 koppeln, zeigt aber sobald ich das Training starte, keinen Puls mehr an.
Beende ich daraufhin das Training, fängt der HRM 200 an jeweils 5x rot zu blinken (Verbindungs-Fehler).

Hier ist mir unklar, ob es sinnvoll ist den HRM mit Smartphone (Connect-App) und FR gleichzeitigzu koppeln.
Dazu hatte ich mal die Kopplung mit der App und Smartphone komplett deaktiviert, so dass wenigstens überhaupt mal wieder Puls auf der Uhr angezeigt wurde, das half aber auch nur sehr begrenzt. Siehe vorgenannte Problematiken. 

Über das Menü in der FR 55 kann ich es hinfummeln dass der Puls dann auch mal wieder angezeigt wird, aber nicht lange, vielleicht 1-2 Minuten und der Puls ist wieder weg.
HRM200 hat sich dann auch wieder schlafen gelegt. (Grünes Doppelblinken ist aus.) Dazu dann auch noch gar keine Pulsanzeige mehr über die Erfassung der FR 55 direkt.

Irgendwie leider keine einfache runde Sache, Benutzerfreundlichkeit und intuitives Setup und klare Menüführung leider Fehlanzeige.

Kennt jemand die o.g. Problemstellung hat ggf. HInweise?

VG und schöne Weihnachten allerseits!