Hrm pro plus aktivität ohne uhr aufzeichnen?

Hallo,

ich überlege, mir den HRM Pro Plus Gurt zu kaufen um Daten wie Distanz, Herzfrequenz, … während Aktivitäten aufzeichnen zu können, wo das Tragen einer Uhr nicht erlaubt ist (z. B. Fussball spielen, …).

Ich besitze eine Garmin Vivo active 3 music welche laut dem Manual mit dem Gurt nicht kompatibel ist. Ich werde aus der Anleitung vom Gurt aber leider auch nicht wirklich schlau, ob ein Aufzeichnen von Aktivitäten ohne kompatible Uhr und nur über die Garmin Connect App auch möglich ist? Weiters wäre dann auch noch interessant, ob die Aktivität in der App gestartet werden kann/muss und wie?

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Vielen Dank für eure Hilfe Slight smile

• Hallo,

es kann keine Aktivität nur mit dem Brustgurt gestartet werden.

Allerdings gibt es die Möglichkeit, mit kompatiblen Uhren (kann dir leider nicht sagen, ob die Vivoactive 3 das kann, aber ich denke eher nicht), zumindest die HR aufzuzeichnen und dann auf die Uhr zu laden. Das mache ich seit einiger Zeit so:

- du musst den Brustgurt mit der Uhr verbinden

- die gewünschte Aktivität auf der Uhr starten

- zum Fußball gehen, Uhr in der Kabine lassen

- nach dem Training die Aktivität auf der Uhr stoppen

- die Uhr läd die HR vom Brustgurt für die Aktivität runter

- gelaufene Schritte können dann über BT und der Garmin Connect App auf dem Handy synchronisiert werden.

Was leider nicht funktioniert: Die Distanz nur mit dem Brustgurt aufzuzeichnen. Das funktioniert nur, wenn der Brustgurt mit der Uhr verbunden ist. Also wenn der Trainier deine Uhr mit der gestarteten Aktivität in der Tasche hat, würde es die Geschwindigkeiten/Distanzen ca. aufzeichnen, solang du im Sendebereich der Uhr rumläufst ;)

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

Edit: was aber auf jedenfall funktioniert: Schritte und Herzfrequenz mit dem Gurt aufnehmen und über die Garmin Connect App auf dein Garmin Konto laden. Allerdings dann ohne Aktivität.

• Hi, vielen Dank für deine Hilfe.

Hast mir schon sehr weiter geholfen Slight smile

• Former Member
    0 Former Member 5 months ago in reply to Tobias Kellhammer

Ich trage während dem Klettern nur den Brustgurt (HRM-pro; Uhr Fenix 7 Solar) - Ich starte die Aktivität auf der Uhr und nach Abschluss beende ich diese auf der Uhr - Die Daten werden dann heruntergeladen und gespeichert. ABER.. Ich habe das Problem, dass die aufgezeichneten Daten zwar in der Akvitität selbst angezeigt werden, aber z.B. bei der Übersicht der Herzrate zeigt es nur eine Lücke an. ich dachte der Brustgurt zeichnet die Herfrequzenz ebenfalls auf?

Zudem habe ich das Problem, dass die Kalorienanzahl komplett unterschiedlich ist. Bei der Aktivität selbst habe ich etwas wie 670 K, auf der Uhr wird 450 K angezeigt und wenn ich via Glance die Tagesübersicht öffne zeigt es dann 500 K bei 1 Aktivität an. Blickt da noch einer durch?

• Hallo,

ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Werte, die die Uhr für die Aktivität vom Brustgurt runterlädt, nicht auf Garmin Connect übertragen werden.. Also Herzfrequenz, Schritte, etc.. Die Uhr speichert diese Werte anscheinend nur in der Aktivität, nicht aber im "Tagesprofil" (oder wie ich das auch immer nennen soll? :D). Im "Tagesprofil" werden nur die Werte gespeichert, die die "live" vom Brustgurt an die Uhr gesendet werden.

Einfach den Brustgurt dann gleich nach der Aktivität noch per Bluetooth mit dem Handy synchronisieren, dann sollte es passen.

Das habe ich auch so ähnlich. Also auf der Uhr in der Aktivitätsübersicht wird nur die Kalorienanzahl angezeigt, die bei bestehender Verbindung Brustgurt <--> Uhr "verbraucht" wurde. Die Kalorien, die später erst auf die Uhr geladen werden, fehlen hier. Wenn ich dann allerdings die Aktivität auf der Uhr öffne, wird der wirkliche Kalorienwert während der Aktivität angezeigt (so wie auch in der Handyapp).

Zum Thema Glance kann ich dir nichts sagen, weiß nicht, was das ist, nutze ich nicht. Aber kann es sein, dass das die zusätzlich verbrauchten Aktivkalorien beim Sport sind? Bei Garmin gibt es ja die Anzeige für Kalorien in Ruhe und für Aktiv. Die beiden Addiert ergibt dann die Gesamtkalorienbilanz während der Einheit.