Wieso entkoppelt sich mein HRM-Dual ständig von der Venu2?

Wenn ich meinen HRM-Dual mit dem TacxNeo 2T verbinde funktioniert alles ohne Probleme.
So reibungslos ist es auch wenn ich den HRM-Dual mit dem Edge830 verbinde.
Selbst die Kopplung des Gurtes mit einem Smartphone klappt ohne Probleme.

Nur die Kopplung des HRM-Dual mit der Venu2 klappt nicht. Die Venu findet zwar den Gurt,
allerdings wird dieser nach ca. 15 Sekunden wieder entkoppelt.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir hier weiterhelfen?

• Interessantes Thema.

Das gleiche Problem habe ich mit meiner Fenix 7. Der Brustgurt (Garmin Ant+) wird erkannt, gekoppelt und die Werte werden angezeigt.

Aber nach kurzer Zeit, ich denke keine 15 Sekunden, ist der Spass wieder vorbei!

Gehe ich in die Einstellungen der Uhr, wird der Brustgurt sofort wieder erkannt und (wieder nur kurz) gekoppelt.

Das deaktivieren des internen Pulssensors der Uhr hilft nicht.

Wenn sonnst keiner ein Idee dazu hat,

vielleicht können sich ja die Leute vom Garmin Support mal dazu aüßern, die lesen doch in den Foren bestimmt mit.

• Hallo, ich habe vom Support damals folgende Antwort erhalten:

"Wenn auf der Uhr in Verbindung mit dem Brustgurt keine Aktivität gestartet wird, entkoppelt sich der Gurt automatisch wieder von der Uhr. Das wäre ein normales Verhalten. Nur während einer gestarteten Aktivität bleibt eine Verbindung zum Gerät erhalten, da sich das sonst enorm auf den Batterieverbrauch auswirken würde."

Das habe ich dann getestet und es SCHEINT tatsächlich so zu sein?!.

Wenn man allerdings ohne eine Aktivität zu starten das Menü "Herzfrequenz" öffnet, koppelt sich der HRM Dual dennoch mit der Uhr. Allerdings entkoppelt er wieder, sobald sich das Display abschaltet.

Leider ist der Garmin Support hier keine große Hilfe. Ich habe mittlerweile eine ganze Sammmlung an Problemen.

Das letzte was mir von diesem Support mitgeteilt wurde war folgender Link für Verbesserungsvorschläge https://www.garmin.com/de-DE/forms/ideas/. Da habe ich aber nie mehr was gehört.

Es gibt aber auch viele sehr gute Mitarbeiter beim Support, die mir bereist geholfen haben.

Ich habe halt in diesem Fall vermutlich das schwarze Schaf erwischt. ;-)

• ja Moin,

vielen dank für das ausführliche Feedback, mit geöffneter Aktivität läuft das einwandfrei.....