Keine Intensitätsminuten?

Seit einigen Tagen nutze ich ein Garmin Vivosport; zuvor hatte ich ein Vivosmart-Gerät. Bei meinem alten Band wurden die Intensitätsminuten ganz automatisch aufgezeichnet - mit dem Vivosport dagegen habe ich noch keine einzige. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Heute hab' ich mal etwas genauer darauf geachtet: Ruhepuls um die 55 bis 60; hatte heute beim lockeren Joggen auch schon 107. Und ja, ich bin durchaus eine Weile gelaufen, mit Sicherheit mehr als eine halbe Stunde. Aber auf dem Vivosport fängt die 0 nicht einmal zu blinken an ...

Tschüs,
Christian
  • So, nun habe ich mich mal etwas großzügiger eingestuft: Wie bisher 150 Intensitätsminuten als Wochenziel, basiert auf "HF-Bereiche" (das war m.W. die Voreinstellung). Aber für "Mäßige Intensität" habe ich jetzt "Bereich 1" gewählt, für "Hohe Intensität" den "Bereich 3". Und siehe da, das Band gönnt mir Intensitätsminuten und zeigt sie auch brav an - die Funktion ist also zumindest nicht defekt. Mit diesen "Bereichen" werd' ich demnächst mal ein wenig herumspielen.

Tschüs,
    Christian