habe seit Kurzem die Vivosport und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich mache Nordic Walking und Yoga. Leider kann ich es aber nicht am Tracker auswählen. Da gibt es nur die vorgegeben Sportarten. Kann man das nicht irgendwie selber erstellen?
Hallo,
es gibt leider nur die vorgesehenen Sportarten. Das Profil für "Sonstige" deckt diese Lücke ab. Also alles was nicht direkt als Sportart vorhanden ist solltest du damit aufzeichnen. Bei Nordic Walking würde ich normal "gehen" nehmen.
In der App kannst du dann alle Aktivitäten umbenennen und in die richtige Kategorie speichern (Aktivitätstyp wählen).
Vom Kalorienverbrauch macht es keinen Unterschied, also keine Angst. Unnütze Datenfelder werden nach dem Umbenennen auch herausgenommen (z.b. Strecke bei Yoga).
Das ist sicher nicht optimal aber auch dem Umstand zu verdanken, dass wenig Platz auf dem Display ist und man sonst lange Listen mit Sportarten durchgehen muss. Da sich nichts an der Aufzeichnung/Kalorien ändert, finde ich das kein Problem. Yoga speichere ich immer mit "sonstiges".