Problem des Doppel-Tipps

Hallo,

ich habe immer wieder sowohl beim Starten als auch beim Beenden einer Aktivität Probleme, dass ein Doppel-Tippen erkannt wird.
Egal wie ich den Tipp-Rhythmus verändere oder die Stärke variiere, es ist eher ein Zufall, wenn es funktioniert.

Alle anderen Funktionen (Wischen, langer Druck) funktionieren problemlos nur eben dieses Doppel-Tippen nicht.
Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?
In einem Thread weiter unten hatte jemand die gleichen Probleme Anfang diesen Jahres, die dann anscheinend weg gegangen sind. Bei mir halten sie leider an...

Grüße
  • Hallo,
    Ich habe keine Probleme mit dem doppelt tippen, funktioniert einwandfrei.
    Ich habe jetzt auch keine Lösung....

    Hast Du das Gerät schon länger?
    Hast Du schon von Anfang an Schwierigkeiten mit dem doppelt tippen, oder ging es schon mal besser?
    Wie ist der softwarestand?
    • geräte-firmware gerade aktuell SW v3.80
    • CapTouchPanel-firmware gerade aktuell TSC v1.30 (bei meiner vivosport)

    Hört sich jetzt blöd an, und hoffentlich nimmst du mir das nicht Krum...
    ....aber hast du schon mal eine andere Person das doppelt tippen versuchen lassen?

    Grüße
    Stefan
  • Hallo Stefan,

    also ich hab das Gerät schon länger gehabt, es aber jetzt die Tage zurückgegeben, da ein Akkuproblem vorlag bei meinem Alten. Nun hab ich ein Neues kurz vor Weihnachten bekommen und gehofft gehabt, dass dieses Problem auch behoben sei dadurch. War leider nicht so.
    Software habe ich auf jeden Fall die neuste drauf, so wie du schriebst. Daran liegt es sicherlich nicht.
    Kein Ding für deine Frage: Leider klappt es bei anderen Personen auch nicht.
    Ich hab jetzt noch Einiges gelesen im Internet und da stand viel, dass man wirklich die komplette Fingerkuppe verwenden soll zum Tippen. Das bringt bei mir auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung mit sich. Es klappt jedoch trotzdem erst beim vierten oder fünften Versuch, also auch alles Andere als zuverlässig. Mega schade, da ich es sonst eigentlich toll finde. Hmmpfr...

    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Lösung. Aber danke dir schonmal, Stefan :)

    Liebe Grüße
  • bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis ich den genauen Doppel-tip-Rythmus raus hatte.. seitdem funktionierts zu 95%.