Aktivität Joggen bricht immer wieder ab und startet wieder neu

Hallo,

Ich habe vorgestern zum ersten mal die Aktivität Joggen ausprobiert.
Ca. der erste Kilometer war OK, aber dann ist die Aktivität ständig abgebrochen.
Ich wurde dann immer gefragt, ob ich die Aktivität speichern oder verwerfen möchte.
Dann ist wieder automatisch eine neue Aktivität gestartet, und nach ca. 200 - 400 Metern wieder abgebrochen.
So hat sich das den ganzen Lauf durchgezogen.

Automatische Runden können es denke ich nicht sien, da die Sistanz jedes mal anders war.

Kann es sein, dass meine Laufjacke das ausgelöst hat, wenn sie die Uhr bedeckt hat?
(aber ich habe es einmal mit hochgekrempelten Armen versucht, da trat es auch auf)

Oder müsste man da noch etwas initial einstellen?
Kann es sein, dass die Uhr zu fest oder nicht fest genug war? (wobei ich sie so fest dran hatte wie immer, und bisher hatte ich noch nie ein Problem, dass die Uhr den Puls nicht messen konnte)

Am Ende meines Laufs hatte ich ca. 10 Aktivitäten, und die Gesamtdistanz war nur ca. die Hälfte der eigentlichen Distanz.
Da hat Runtastic deutlich stabiler funktioniert, wobei ich eigentlich durch den Kauf der Uhr das Handy in Zukunft daheim lassen wollte...

Hatte jemand das Problem schon mal und hat eine Idee, wie man das lösen kann?

Viele Grüße und vielen Dank vorab für alle hilfreichen Beiträge,
Thomas

  • Hallo,

    ich hab das gleiche Problem. Ich nutze die Vivosport beim Fußballtraining. Im Sommer - kein Problem. Im Winter - beendet anscheinend durch die Jacke ausgelöste "Tips" auf den Display die Aktivität.

    Abhilfe: Durch ein festsitzendes Schweißband über der Uhr keine Probleme mehr. (Kleines) Problem dabei: GPS nicht mehr so genau, da Signal wohl durch den Stoff nicht mehr so genau ist.

    Das gleiche Problem bei offengetragener Uhr und Regen, da auch kleine Wassertröpfchen den Touch bedienen können.