Keine Reaktion auf 2x Tippen

Hallo,

ich habe immer wieder sowohl beim Starten als auch beim Beenden einer Aktivität Probleme, dass ein Doppel-Tippen erkannt wird.
Egal wie ich den Tipp-Rhythmus verändere oder soe Stärke variiere, es ist eher ein Zufall, wenn es funktioniert.

Alle anderen Funktionen (Wischen, langer Druck) funktionieren problemlos nur eben dieses Doppel-Tippen nicht.
Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?

Grüße
  • Habe bei mir das gleiche Problem. Aber nach kurzer Zeit habe herausgefunden das man beim zweiten Tippen
    nicht mit der Fingerkuppe sondern so richtig mit der Fingerunterseite mit großer Fläche drauf tippt, wie wenn man z.B. seinen "Nachbarn" mal antippt.
    Das kann man auch beim ersten Klick schon so machen.
    Vielleicht liegt es daran, dass das Display 2 Navigationspunkte zusätzlich kennt.

Grüße
    Rainer
  • Danke dir für die Rückmeldung.
    Es hilft aber leider alles nichts, egal wie man tipp, drückt und sich die Finger verrenkt ...
    Mal sehen was der Support dazu meint.
  • Hallo,
    habe meine Vivosport seit gestern, das Problem bleibt bestehen.
    Keine Reaktion beim Starten der Anwendungen.

Gibt es hier schon Erfahrungen, oder Lösungen?
    Wenn nicht, dann geht das Armband zurück, muss mir kein so teures Schmuckstück zulegen, ohne das es die Daten aufzeichnet.

Gruß
    Petra
  • Hallo,

ich hatte zunächst auch Schwierigkeiten mit der Stoppuhr und war etwas genervt. Führt man den Doppel-Klick allerdings sehr schnell aus, dann scheint die Uhr diesen auch immer zu registrieren.

Gruß
    Uwe
  • Hallo,

ich hatte zunächst auch Schwierigkeiten mit der Stoppuhr und war etwas genervt. Führt man den Doppel-Klick allerdings sehr schnell aus, dann scheint die Uhr diesen auch immer zu registrieren.

Gruß
    Uwe

Hallo Uwe,

nach 4 Tagen und täglichem Update, funktioniert es jetzt. Vorher konnte ich rum tippen wie ich wollte, gar keine Reaktion.
    Was ich allerdings sehr schade finde und ich weiß nicht ob es den anderen auch so ergangen ist, der Garmin Support hat sich nicht ein einziges Mal zu diesem Thema geäußert.
    Im Moment ist zum Glück alles schick und ich bin mit dem Teil zufrieden.

Danke für Deine Rückmeldung