Manuelles kopieren der Aktivitäten

Ich habe noch eine Vivosmart daheim und wenn ich diese am PC anschließe kann ich mit dem Explorer auf Dateiebene auf alle Dateien zugreifen und so auch manuell die Aktivitätenfiles sichern. Bei meiner Vivosport wird die Uhr nicht als Laufwerk am PC angezeigt und ich kann nicht auf die Dateien zugreifen.
Hintergrund ist das eine Aktivität wegen leerem Akku abgebrochen ist und nicht hochgeladen wird. Ich hoffe jetzt das das File auf der Uhr ist und ich es manuell reparieren kann wenn ich es herunter geladen hätte.
  • Hallo,
    automatisch wird Vivosport nicht als Laufwerk erkannt. Zumindest bei mir mit W7.
    Nach dem anstöpseln per USB-kabel, kann im Menue der Vivosport der "Speichermodus" aktiviert werden.
    1.Einstellungen, Zahnrad-symbol
    2.Schraubenschlüssel
    3.Info
    4.USB-symbol (nach/neben Akku-symbol/Ladezustand)
    dieses "USB-Symbol" antippen, dann wechsel die Anzeige, der "Akkuladezustand und ein USB-symbol mit Dreieck" wird angezeigt, und Windows 7 erkennt den Vivosport als Laufwerk.
    (Ich meine das dies bei der Softwareversion 2.5, auslieferungstand, nicht so war)
    Durch tippen auf "Akkuladezustand und ein USB-symbol mit Dreieck" trennt die Verbindung wieder.
    Dies funktioniert aber nur einmalig, will mann nach dem trennen erneut auf die Vivosport speicher zugreifen muß vorher das USB-kabel gezogen und erneut angestöpselt und der "Speichermodus" aktiviert werden.
    So ist es zumindest bei mir.

Ich konnte aber keine meiner aufgezeichneten aktivitäten auf dem Vivosport als fit-Datei finden.

Grüße
    Stefan
  • Danke werd ich direkt mal versuchen wenn ich daheim bin. Hab die V 2.90 und wenn ich jetzt ohne Kabel versuche erscheint der Punkt nicht im Menü. Heute Abend weiß ich aber mehr.
  • Hallo,
    Ja, ohne Verbindung per USB-kabel erscheint der Menüpunkt nicht. (Hab ich vergessen zu erwähnen)
    Ich habe Gestern die 2.9 "installieren lassen"
    Grüße
    Stefan
  • So hab jetzt mal versucht und es sind wirklich keine Files da. Die Uhr scheint wohl nach dem Sync alles zu löschen. Schade bei der Smart belästigt er sie auf dem Gerät.

Aber nochmal Danke für die Info