sync funktioniert nicht

Guten Tag in die Runde… hab seit einer Woche einen Vivosport (erstes Gerät dieser Art) und ehe ich kapituliere und das Teil zurücksende möchte ich doch erst noch die Hilfe dieses Forums in Anspruch nehmen… vielleicht kann ich mit dem Tracker doch noch was anfangen.

Wenn ich das Gerät synchronisiere via Express, zeigt es nur ein paar Schritte an, welche ich gemacht haben soll. Keine Daten zu Herzfrequenz, Schlaf oder sonstiges…. Das Gerät zeigt die Herzfrequenz an, aber die Daten werden nicht synchronisiert…. Frage:
Was muß ich tun, dass Daten wie Herz , Schlaf etc angezeigt werden? Und, kann ich die sync sowohl via pc als auch Smartphone unabhängig voneinander vornehmen ? oder muß ich mich für eine von beiden Möglichkeiten entscheiden???
Dank für hilfreiche Antwort
  • Hallo,
    Du musst dich nicht für eine Synronisationsart entscheiden.
    Es ist jederzeit Syncronisieren per
    PC mit Express
    und
    Smartphone mit Connect App
    möglich.
    Zu deinem "Datenschwund" weiß ich keinen Rat, bei mir funktioniert die Synchronisation per Smatphone und Connect App perfect.
    Grüße
    Stefan
  • hallo Stefan. Dank für Deine Antwort. hatte mehrere garmin navis und habe deshalb nicht allzuviel erwartet.... hab die connect app auf dem schmarrnfon und bekomme nun dort angezeigt, dass ich gestern 12std geschlafen hab....(ich lag genau 5std im Bett) ... auf dem pc via express sind keine Daten zu schlaf vorhanden. ... die restlichen daten auch absurder mist....ich hätte es wissen müssen
  • Hallo,
    zum Verständnis...
    Es werden weder mit Express noch mit der Smartphone App lokal, also auf PC oder Smartphone, Daten abgespeichert. Mit beiden Arten der Synchronisation werden die Daten in das Connect Konto überspielt.
    Diese können mit der smartphone App oder der internet-browser-anwendung Connect angeschaut analysiert und teilweise geändert werden.
    Garmin Express dient nur zur Synchronisation, für firmware und karten Updates, und kann selbst keine syncronisierte Daten anzeigen.
    Grüße
    Stefan
  • hab freilich von connect konto gesprochen.
  • Nach dem softupdate vor 2 Tagen habe ich nun Daten auf dem smartphone aber nicht auf dem PC, was auch immer ich versuche.

Habe ein Oregon 600 und versuche, via ant+ die Herzfrequenz auf selbigen darzustellen…. Bekomme auch hier keine Verbindung.
    Weiß hier im Forum vielleicht jemand, ob und wie es möglich ist, eine ant+ Verbindung auf ein Garmin Navi herzustellen ?
  • Hallo Saxini,
    Das hört sich jetzt zwar blöd an....
    Aber hast Du eventuell ausversehen zwei Garmin connect Konten angelegt?
    (Alles schon mal dagewesen)
    Also, du verwendest die gleichen Anmeldedaten für beide Arten der Zugänge (Smartphone / PC).
    Denn, wenn die Smartphone App die Daten anzeigt sollte die Browser Anwendung diese eigentlich auch anzeigen.

Habe ein Oregon 600 und versuche, via ant+ die Herzfrequenz

Bist Du so vorgegangen?

Auszug aus dem Oregon 600 Benutzerhandbuch, Seite 8
    Koppeln von ANT+ Sensoren
    1. Vor der Kopplung müssen Sie sich den Herzfrequenzsensor anlegen
    2.Das Gerät muss sich in Reichweite (3 m) des Sensors befinden.
    HINWEIS: Halten Sie beim Koppeln eine Entfernung von 10 m zu anderen ANT#+ Sensoren ein.
    3.Wählen Sie Einstellungen > ANT Sensor.
    4.Wählen Sie den Sensor aus.
    5. Wählen Sie Neu suchen….
    Wenn der Sensor mit dem Gerät gekoppelt ist, ändert sich der Status des Sensors von Suche läuft in Verbunden

mir Fällt noch folgendes ein
    Bei Verwendung von einem Herzfrequenz-Brustgurt...
    a) ergänzend zu 1. die Kontaktstellen zwischen Hertzfrequenz-Brustgurt und Körperkontakstelle anfeuchten.
    b) leere oder schwache Batterie im Sensor

Grüße Stefan
  • Heureka… danke Stefan. :-) Als ich am ersten Tag das vivosport eingerichtet hab, konnte ich die Daten …zum Teil … im Browser anzeigen. Als ich connect auf dem smartphon eingerichtet hatte, nicht mehr. Ich habe da wohl einen 2. Account eingerichtet. Frage: wie gehe ich nun vor , so dass die Daten auf beiden Geräten angezeigt werden? Muß ich einen account löschen ? wie und wo? oder alles zurücksetzen und neu einrichten?

Wg Oregon: ich möchte die Oregon mit dem vivosport verbinden und nicht mit dem Brustgurt. Das will mir aber nicht gelingen, und die Frage ist, wie solches zu bewerkstelligen ist?
  • Hallo Saxini,:)
    Frage: wie gehe ich nun vor , so dass die Daten auf beiden Geräten angezeigt werden?

Du musst dich auf den Geräten mit dem selben Benutzer und Passwort anmelden.

Nach meinem Kenntnisstand kann ein Garmin Account nicht selbst gelöscht werden.
    Entscheide dich für einen Account auf den Du zukünftig von allen Geräten zugreifen möchtest,
    Wende dich an den Support um den dann nicht mehr benötigten Account zu löschen, eventuell kann das ein Moderator hier in die Wege leiten.(Oder Du läßt diesen einfach ruhen, ich würde ihn aber löschen lassen)
    Tipp: Sinnigerweise nicht diesen löschen lassen mit dem Du dich hier im Forum angemeldest hast.

Ich möchte die Oregon mit dem vivosport verbinden und nicht mit dem Brustgurt. Das will mir aber nicht gelingen, und die Frage ist, wie solches zu bewerkstelligen ist?

Ob Oregon 600 kompatibel ist entzieht sich meiner Kenntnis.
    Folgendes schon versucht?
    Damit Vivosport Herzfrequenz-Daten per ANT+ versendet, muß dieses eingeschaltet werden.

Auszug aus dem Vivosport Benutzerhandbuch, Seite 5

Senden von Herzfrequenzdaten an Garmin Geräte
    1. Herzsymbol, im Menue
    2. Herzsymbol mit „Funkzeichen“
    3. Häkchen betätigen / senden einschalten
    Hinweis: Während Herzfrequenzdaten gesendet werden, können Sie ausschließlich Herzfrequenzseiten anzeigen.

… und dann Oregon 600 nach Sensor suchen lassen und koppeln.

4. erneut Häkchen betätigen /senden ausschalten

Grüße
    Stefan
  • Hallo Stefan
    koppeln mit Oregon funzt.... danke für Deinen Support !
    ich hab tatsächlich einen neuen account via smartphone eingerichtet. ich weiß bloß nicht, wie ich vorgehen soll. ich sehe weder in der handy app, noch auf vivosport noch im internetbrowser eine Möglichkeit auf einen Account zuzugreifen???
  • Hallo Saxini,
    Schön das es funktioniert.

ich hab tatsächlich einen neuen account via smartphone eingerichtet. ich weiß bloß nicht, wie ich vorgehen soll. ich sehe weder in der handy app, noch auf vivosport noch im internetbrowser eine Möglichkeit auf einen Account zuzugreifen???

Mir ist nicht ganz klar was Du da mit meinst.

Browser:
    aus Connect (https://connect.garmin.com/modern/) heraus geht es dem Anschein nach nicht mehr, das wurde wohl in der Vergangenheit verändert( habe ich anders in Erinnerung)
    Aber folgend sollte es gehen...
    https://www.garmin.com/de-DE
    oben rechts auf "anmeldung", mit Benutzername und Passwort (die selbe Anmeldung wie bei connect)
    oben rechts unter "sie sind angemeldet", "Profil" auswählen
    ... hier sind Deine Daten hinterlegt und aufgeführt und können gegebenenfalls geändert werden.

Du hast ja anscheined zwei Account's, dann sollten auch beide Anmeldungen/Profile, wie oben beschrieben, abrufbar sein, denke zumindest.

APP:
    Aus der Android-App heraus, habe ich jetzt auf die schnelle auch keine Möglichkeit gefunden um auf diese Daten zuzugreifen.
    Oben links "3 Balcken"
    Einstellungen
    unter "abmelden" steht nur der Name und leider kein Benutzername oder E-mail Adresse

Im Vivosport werden keine Account oder Anmeldedaten hinterlegt.

Grüße
    Stefan