Kein Hinweis wenn Akku langsam leer wird

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
hat jemand herausgefunden, wie man einen Hinweis bekommt, das der Akku langsam leer wird?
Bei meiner ViVoSmart HR bekam man eine Meldung angezeigt mit Vibration. Danach hatte man dann 2-3h Zeit zu laden.
Hier hat man ein kleines Akku Symbol, das mit Lupe vielleicht Aussagekräftig ist, aber ein schneller Blick ist es wohl kaum.
Ein Prozentanzeige darunter wäre schon mal etwas Hilfreich.
Die bekommt man aber nur in den Tiefen der Einstellung!

Rainer
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Meine meldet sich bei 10% per Vibration und Anzeige und später steht dann in der Anzeige etwas in der Art von "Akku schwach" oder so. Hat sie gestern erst getan :cool:
  • Former Member
    Meine meldet sich bei 10% per Vibration und Anzeige und später steht dann in der Anzeige etwas in der Art von "Akku schwach" oder so. Hat sie gestern erst getan :cool:

Das Problem ist, dass diese Meldung viel zu spät kommt. Wenn man nicht vorher mühsam nachschaut und ein Training startet, dann ist laut Murphy's Law die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass kurz nach Trainingsbeginn diese Meldung kommt - mir ist das exakt so passiert. 10% ist definitiv etwas spät.
  • Former Member
    Meine VA3 läuft mit 10% noch locker den Tag durch und von daher ist die Warnung zumindest bei der VA3 früh. Natürlich nicht mit GPS. Aber ne Stunde gehts dann auch noch. Die Warnung sagt nicht, dass die Batterie gleich erschöpft ist.

Wie ist das Verhalten bei der Vivosport?