Vivosmart 5 startet neu, wenn es versucht, Wiederholungen in einem Trainingssatz zu erkennen.

Sobald ich versuche ein Krafttraining aufzuzeichnen und Pausen zwischen den Übungen angeben möchte, bin ich gezwungen, die automatische Wiederholungserkennung zu aktivieren. Ansonsten kann nur das Training ohne Pausen aufgezeichnet werden. Wenn ich aber die automatische Wiederholungserkennung aktiviere, stürzt die vivosmart 5 Software ab und der Tracker startet neu. Ist das Problem bekannt? Und wird es bald behoben werden?

edit: Problem wurde mit dem Firmware-Update 2.83 behoben.

• Es scheint, als ob du ein Problem mit der Garmin vivosmart 5 hast, das die Nutzung der automatischen Wiederholungserkennung betrifft. Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei Fitness-Trackern Softwareprobleme auftreten, insbesondere bei Funktionen wie der automatischen Wiederholungserkennung, die empfindlich auf die Verarbeitung von Trainingsdaten reagieren kann.

Wenn du die automatische Wiederholungserkennung aktiviert hast und die Software abstürzt, ist das definitiv ein technisches Problem, das von Garmin möglicherweise als Fehler erkannt wurde. In solchen Fällen bringen Hersteller oft Updates heraus, um bekannte Fehler zu beheben.

Du erwähnst, dass das Problem mit dem Firmware-Update 2.83 behoben wurde, was darauf hindeutet, dass Garmin bereits an diesem Problem gearbeitet hat und es mit dieser Version korrigiert wurde. Es ist also gut möglich, dass das Problem, das du erlebt hast, tatsächlich bekannt war und mit dem Update behoben wurde.

Falls du noch nicht auf die Version 2.83 aktualisiert hast, könnte das die Lösung für dein Problem sein. Andernfalls, wenn das Update bereits installiert ist und der Fehler weiterhin auftritt, würde ich empfehlen, den Garmin-Support zu kontaktieren, da es möglicherweise ein spezifisches Problem mit deinem Gerät oder deiner Konfiguration gibt.

• lol, was ist das für ne KI-Bot-Scheiße?