Vivosmart 4 - Connected GPS - GPS wird einfach nicht weiter gegeben

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit der Vivosmart 4 und dem Connected GPS:

Die Uhr will sich einfach nicht dazu bewegen lassen das GPS mit aufzuzeichnen.

Was habe ich schon probiert?

  1. Softwareupdates (Version 4.60 ist installiert, connect auf dem neuesten Stand)
  2. Mehrere verschiedene Smartphones versucht, auch eines wo es mit einer Vivomove einwandfrei funktioniert
  3. Aufruf der Streckenplanung (mit GPS Verbindung) funktioniert
  4. Reset auf der Uhr und erneutes Verbinden

Was passiert beim Aktivität starten?

- Die Uhr fragt nach GPS Nutzung
- Bestätige ich dieses - zeigt die Garmin App in der Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste an dass das GPS weiter gegeben wird ABER die Standortbenachrichtigung (also die Anzeige dass der Standort im Android genutzt wird) erscheint NICHT

Bluetooth Verbindung selber ist absolut stabil - keinerlei Probleme beim Upload der Daten oder ändern von Einstellungen

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Oder weiss zumindest woran es liegen kann?

Ach ja, ich nutze Andorid and nein ich kann nicht mit iPhone testen.. :-) :-)

Für mich sieht es so aus als wenn die Uhr und die App sich bei der GPS Weitergabe "nicht verstehen" - sprich es Protokollprobleme gibt.

Danke!

Gruß

Bernd

  • So, habe die Lösung jetzt im Englisch sprachigen Bereich gefunden:

    Die neue App 4.32 und 4.32.1 verursachen das Problem - weder die Smart notifications noch die GPS Weitergabe funktionieren mit den neueren Apps.

    Ein Downgrade auf die 4.31.1 (apkmirror sei dank) beseitigt das Problem. Hoffe mal, Garmin nimmt sich dessen auch noch an.,