Garmin vivomsart 4

Hi und hallo zusammen,

ich habe nun seit mehr als einer woche das vivosmart 4 band, mein problem ist folgendes das der puls ox sensor nachts absolut keine daten aufzeichnet, ja die funktion ist aktiviert alles andere ebenfalls, ich verstehe es ums verrecken nicht was ich noch machen könnte.

ich fachkundige hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

    Hast Du das vivosmart 4 als Dein primäres Tracking Device konfiguriert? Sind die Schlafenszeiten korrekt hinterlegt und trägst Du den Tracker ab ca. 2 Stunden vor dem Zu-Bett-Gehen?

  • wieso muss man das machen? das steht nirgends. Irgendwo habe ich gelesen, man muss lange auf das Eingangsdisplay drücken und dann auf den Mond drücken, dann käme "Schlaf?" und man könne ok drücken. Ist aber nicht so. da kommt bei mir nur das ein oder ausschalten von DND (das heißt wohl do not disturb? das steht auch nirgends) .  Wenn ich dann nach dem Zähneputzen das Ding mal ablege, weil es drunter feucht ist, kann ich nicht nachts messen? Ich habe das ganze Handbuch durchgesucht. Auch die Aufzeichnung von Pulsdaten hat nur genau einmal am Tag der Einrichtung funktioniert, seitdem wird nichts mehr in Connect gespeichert, obwohl der Puls immer schön angezeigt wird. Ich verstehe überhaupt nichts. Muss ich zum Speichern irgend eine Aktivität eingeben? Krafttraining? Am besten vor dem Schlafen oder was? Ich habe überhaupt nur dieses eine Trackinggerät- ach heißt sicher device. Das wird dann wohl das Hauptträcker sein. Zwei Trainingseinheiten zum Testen sind gespeichert und mit Anklicken des Hakens übertragen worden. Ich verstehe nicht, ob die Daten auf dem Gerät gespeichert werden oder nicht? Oder nur in Connect, so dass man die sofort dahinschicken muss? Wieso kann ich manuell in connect eine andere Schlafzeit einstellen und dann kommt aber trotzdem noch die alte Zeit zum Vorschein, je nachdem wo man nachsieht? Wie kann ich die manuell eingestellte Schlafenszeit bloß wieder abstellen? Also nicht eine neue, sondern nur die, die in den alllg. Einstellungen eingestellt war? Wielange kann man das Gerät zurückgeben?