Vivomove

Hat den schon jemand die Uhr gekauft und kann darüber berichten? Verarbeitung, Funktionalität usw.

Ich würde mich sehr über ein paar Zeilen freuen.

Bei amazon.de habe ich bei einer Bewertung gelesen, dass die Uhr manuell gestellt werden muss und jeden Tag ziemlich nachgeht. Das hört sich nicht gut an...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich hab' die Sportversion mit Gehäuse und Armband aus Plastik für 169€. Damit genau das, was ich wollte. Ich brauche die Uhr beim Duschen nicht abnehmen.
    Die Vivomove über den Media Markt online bestellt, und das dauerte genau einen Tag.
    Ja, die Uhr muß ich manuel stellen, und trage sie nun den 4. Tag. Gestellt nach meiner Funkuhr, und sie läuft immer noch auf die Sekunde genau.
    Einrichten und synchronisieren über Garmin Connect absolut unkompliziert.

Bisher restlos zufrieden. Ich wollte keine Smartwatch, sondern einfach nur eine Uhr mit Schrittzähler. Nicht mehr und nicht weniger.
    Das Teil schaut schick aus und dezent. Nicht klobig und ist gut zu tragen.

Wer also keine Lust hat, mit seiner Uhr zu reden, bzw. sich den Weg zeigen zu lassen. Wer auf E-Mail Abruf und SMS verzichten kann, ist mit der Vivomove bestens bedient.
    Kein überflüssiger Schnickschnack, keine Beleuchtung, kein Wecker.

Schritte und Schlafverhalten werden korrekt angezeigt, allerdings nur über die Smarthone App, bzw. Garmin Express. Auf der Uhr selber kann ich nur das erreichte Tagesziel in Prozent ablesen, und der rote Balken zeigt mir, wenn ich länger untätig bin.

Positiv die Knopfbatterie, damit brauche ich mir über's Aufladen keinen Kopf machen, oder Angst haben, daß der Uhr unterwegs der Saft ausgeht.
  • funktioniert bei dir der automatische Sync ??
    Ich muss das immer manuell anstossen :(
  • Former Member
    Kann ich dir leider nicht sagen. Dazu müßte wohl Bluetooth am Handy ständig eingeschaltet sein, und das will ich nicht. Deswegen synce ich sowieso manuell.
  • Former Member
    5 Tage später: Die Uhr geht 1 Sekunde nach.
  • Danke Piher für deinen Bericht.

Ich bin dennoch am Überlegen, mir diese Uhr zuzulegen. Vielleicht sinkt sie noch etwas im Preis.