Fenix 3 und Vivomove in Connect App

Folgende Situation:

Ich habe die Connect-App (iOS) bisher ausschließlich mit der Fenix 3 benutzt, um dort meine Wanderungen, Radfahrten etc. zu synchronisieren. Nun habe ich mich entschlossen, täglich mit der kleineren und leichten Vivomove meine Alltagsschritte zu zählen, die mit GPS getrackten Strecken jedoch von der Fenix 3 zu synchronisieren.

Die Kopplung mit der Vivomove klappte, sie zählt meine Schritte, die Synchronisation funzt. Alles gut. Sie ist als Aktivitätsmonitor eingestellt, d. h. sie ist mein Schrittzähler.

ABER: Nun kann ich jetzt die Fenix 3 nicht mehr bei Connect anmelden. Ich sehe sie zwar, dass sie registriert ist, aber ich kann weder koppeln noch synchroniseren.

Das ist total doof und kann doch nicht sein. Warum lässt Garmin das nicht zu bzw. gibt es da eine spezielle Einstellung?

Hat jemand eine Lösung?
  • Das Problem ist gelöst:

    In der Connect App muss die Vivomove als Aktivitätsmonitor aktiviert werden und bei der Fenix unter "Geräte" -> "Geräteeinstellungen" die Aktivitäten einschalten.
    So bleibt die Vivomove der Schrittzähler und ich kann mit der Fenix getrackte Strecken hochladen.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hi,

    da habe ich mal eine Nachfrage, denn ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Vivomove + Fenix/Vivoactive zuzulegen.

    Dabei soll die Vivomove mein Alltagstracker + Business-Uhr sein und mit der Fenix/Vivoactive meine echten Sporteinheiten. Also ein sehr ähnliches SetUP. Im Netz lese ich nun immer, dass ich in Connect nur einen Activity-Tracker angemeldet haben kann. Stimm das so?

    Ich möchte ja im Grunde, dass die gezählten Schritte von der Vivomove genauso gewertet werden, wie die Schritte einer Laufeinheit mit der Fenix. Von mir aus auch in zwei Datensätzen. Geht das oder eben doch nicht?

    Wäre klasse, wenn Du oder sonst wer eine Antwort geben könnte.

    DANKE
  • Genau das ist das Problem: Man kann nur ein Gerät als Aktivitätsmonitor aktivieren.

    Bei mir ist das die Vivomove. Die Fenix nehme ich zum Aufzeichnen von Wanderungen etc. Aber: Die vivomove habe ich im Rucksack als Schrittzähler dabei, da die Fenix nur die Strecke mit allen Details aufzeichnet, aber eben keine Schritte.

    Beim Synchronisieren nach einer Aktivität, update ich erst die Vivomove und dann die Fenix. So kommen erst die Schritte ins System und dann die Aktivität.

    Es ist etwas umständlich, aber es funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Vielen DANK. Das ist echt ne schwierige Nummer. Evetl. ist dann doch die AppleWatch eine Alternative, oder ich schiebe das Thema einfach mal.....
  • Gibt es für diesen Sachverhalt inzwischen eine einfachere Lösung?
  • Gibt es für diesen Sachverhalt inzwischen eine einfachere Lösung?


    Ja. Inzwischen gibt es sie Funktion "Physio TrueUp". Geräte, die diese Funktion unterstützen, synchronisieren dann Schritte, Aktivitäten etc. untereinander. Wenn du also mit Uhr A 5000 Schritte machst und mit Uhr B 10000 Schritte, sollte am Ende des Tages auf beiden Uhren (und in Garmin Connect) 15000 Schritte angezeigt werden.
  • Danke, ich bin gespannt, ob es funktioniert!