Kalibrieren Uhrzeiger / Soft reset

Hallo,

ich muss die Uhrzeiger der Vivomove HR ständig kalibrieren, aber schon kurze Zeit später läuft sie asynchron zur richtig gehenden Digitaluhr.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob man die Uhr restarten bzw. einen Softreset machen kann?

Danke

Jens
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Habe das Problem auch. Ich habe gedacht das hier ist das Forum von Garmin selbst und es lesen
    Mitarbeiter mit. Habe jetzt ein Mail geschrieben ich hoffe das ich Zeitnah was bekomme.
    Nervt jeden Tag muss ich die Uhr meiner Frau Kalibrieren. Normalerweise sind es ein paar Minuten aber wenn sie an der Ladeklammer ist ist es die Zeit wo sie läd.
  • Ich habe die Uhr zurückgegeben, obwohl sie bis auf die Zeigersache eigentlich klasse war. Der eine Mitarbeiter im Support hat lapidar geschrieben, dass das Problem bekannt sei, aber man nicht wisse wann man es lösen werde. Ist wohl ein Softwareproblem. Ein weiterer Mitarbeiter schlug vor, die Uhr einzusenden und die Techniker prüfen zu lassen...

In anderen Foren (US/GB) wurde Ähnliches berichtet.

Schon traurig, dass der Support so reagiert, wenn ein neues Modell für nicht wenig Geld auf den Markt geworfen wird, anstatt updatemäßig fix zu reagieren.
  • Frohes neues Jahr.

Ich wollte mal fragen, ob das Problem behoben wurde? Die Vivomove wäre im Prinzip genau die Uhr wonach ich suche. ABER ich brauche die Uhr als Uhr auf der Arbeit und möchte meine Schritte zählen. Die Synchronisation ist aber nicht sofort mit dem Handy möglich. Wie sieht es aus, wie lange zeichnet die Uhr auf ohne zu synchronisieren.

Kann die Uhr auch mit der Samsung Health App zusammenarbeiten? Ist die Uhr eine zuverlässige Uhr und lässt die sich auch im dunkeln ablesen? Ich möchte nicht irgendeine Uhr kaufen die nix taugt. Es ist meine erste Uhr nach mindestens 10 Jahren, da will ich nicht gleich enttäuscht werden.
  • Former Member
    Ja das Problem besteht immer noch. Wir haben die Uhr behalten, meiner Frau gefällt sie sehr gut. Wenn man es ein paar mal gemacht hat ist das kalibrieren kein Problem. Allerdings hoffe ich das von Garmin hier ne Lösung kommt.
    Die Uhr zeichnet auch auf wenn das Handy nicht in der Nähe ist. Wie lange weiß ich leider nicht aber ich denke mir das es schon ein paar Stunden sein können. Bei meinen Verbindungen sehe ich als das die letzte Synchronisation 3 Stunden her war.
    Garmin Connect arbeitet mit Applehealth zusammen. Denke das wird bei Samsung auch funktionieren.
    Durch das kleine Display lässt sich die Uhr im Dunkeln hervorragend ablesen. Man man einstellen ob sich das Display beim Armheben einschaltet.
  • Former Member
    Nein wir reden von der Vivomove HR.
  • Das Problem mit der Kalibrierung würde mich schon ärgern.

Garmin sollte das schon hinbekommen. Ich meine, diese Uhr kostet 200€ und da sollte man zumindest erwarten, dass alles funktioniert.
  • Former Member
    Seit ein paar Tagen ist jetzt Ruhe. Das Problem scheint auch nicht alle Uhren zu betreffen. Meine Schwägerin hatte bisher keinerlei Probleme.
  • Former Member
    Die Vivomove HR meiner Frau hat das Problem ebenfalls. Dazu einmal eine Frage an die, die das Problem auch haben...
    Verwendet Ihr das Originalarmband?
  • Former Member
    Wenn die Zeiger trotz aktueller Firmware wirklich täglich kalibriert werden müssen, bitte die Uhr zu uns einsenden.
    https://www.garmin.com/de-DE/support/online-reparaturservice