Vivoactiv 3 Schwimmen mit Gegenstromanlage

Ich habe das Problem das ich nicht weiß wie ich mit der vivoactiv3 die Aktivität Schwimmen allerdings mit Gegenstromanlage nutzen kann. Die normale Aktivität zählt zwar zuverlässig die Züge, allerdings lässt sich z.b. keine Reichweite pro Zug konfigurieren mit der man letztendlich die Entfernung errechnen könnte. GPS und Bahnen fallen ja im Fall einer Gegenstromanlage ebenfalls weg, da man sich ja nicht von der Stelle bewegt. Dazu kommt noch erschwerend, das sich eine Poolgrößere von kleiner 17m nicht konfigurieren lässt. Selbst wenn ich also in einem 10m Pool tatsächlich Bahen schwimmen würde, wäre das nicht möglich da die richtige Poolgröße nicht konfigurierbar ist. Hoffe das mir jemand helfen kann. Habe auch schon die App Swimm+ aus dem Store probiert es damit aber auch nicht hin bekommen, da hiet die Schlagzahl offensichtlich auch nicht richtig funktioniert.

• Wenn Du die Reichweite pro Zug weißt und Dir die normale Schwimm-App die Anzahl der Züge verrät, kannst Du doch einfach eine Schwimmbad-Einheit aufzeichnen und später in eine Freiwasser-Einheit ändern. Dort kannst Du dann auch die Entfernung in Metern angeben.

• Gut, so kann ich zwar anhand der Schläge eine Entfernung nachträglich hinzufügen, aber leider ist die Herzfrequenzmessug per Handgelenkssensor deaktiviert so das kein Kalorienverbrauch errechnet werden kann.

Gibt es eine Möglichkeit diesen manuell zu aktivieren? 

Bei der App Swimm+ funktioniert der ganz gut

Allerdings Funtioniert da nicht die Übertragung der Daten nicht richtig, weshalb ich da auch schon in Verbindung mit dem EntwicklerRolling eyes

• Ich hole die Fragen nochmal hoch, da sie bis jetzt nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurde und ich auch nur sehr ungerne im nachhinein nochmal manuell an jede Trainingseinheit anpassen möchte.

Kurzum gibt es vielleicht eine Garmin Uhr, die meinen Vorstellungen entspricht, also das Schchwimmen in einer Gegenstomanlage zuverlässig misst. Und zwar inklusive reichweite je Zug, und zumindes halbwegs verlässlicher Pulsmessung am Handgelenk, ohne das man dazu auch noch extra einen Brustgurt umlegen muss? 

Würde mich sehr freuen wemm mir hier jemand einen Tip geben könnte.