Moin Community,
habe die Uhr gestern neu erhalten und finde sie optisch und generell klasse.
ABER...offensichtlich ist meine Uhr defekt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das normal sein soll.
Zum einen hängt die Touchfunktion bei mir häufig, sodass das Scrollen sowohl im Menü als auch bei den Aktivitäten oder Apps entweder gar nicht funktioniert (zumindest für ein paar Sekunden) oder aber sehr unzuverlässig. Ich hatte vorher die Vivoactive 3 und da kannte ich das Thema, aber diese Uhr hat auch eine andere Displaytechologie und ist ja auch deutlich älter. wenn man dort richtig gedrückt hat, ging es dann aber immer.
Mir ist aufgefallen, dass diese Fehlfunktion nicht passiert, wenn ich die Uhr neustarte - dann geht es erstmal ein paar Mal gut, bis es dann wieder nicht mehr oder nicht mehr gut funktioniert.
Der andere Punkt ist das sprunghafte zurückswitchen auf den Homescreen bzw. die Uhr.
Ich stelle sie natürlich aktuell noch viel ein, muss einige Menüs prüfen etc.. Mitten im Menü klicke ich auf einen Unterpunkt (und berühre dabei die physischen Tasten nicht!) und er geht völlig unerwartet in den Homescreen. Das passiert auch in der Aktivitätenauswahl oder der Apps-Liste.
Die neuesten Updates sind m.E. drauf. Was soll das? Kann man das fixen oder soll ich sie zurücksenden?
Danke für eine Rückmeldung