Liebe Garmin Community!
Ich bin heute von meiner früheren Sportuhr (Suunto) auf Garmin Vivoactive 5 umgestiegen. Ein Feature von Suunto das ich sehr hilfreich fand war die sofortige Ansicht, wo sich mein Fitness Level befindet, eingeteilt in die vier Stufen
"Fitness verlieren"
"Fitness halten"
"Produktives Training"
"Training zu hart"
Dazu gab es eine sehr gute Grafik in der ich die Entwicklung der Fitness im Vergleich zum Stress Level und einigen statistischen Werten ansehen konnte. Es half mir immer, zu wissen, ob ich im Aufbauen von Fitness bin, oder mal ein paar Tage zu hart trainiert habe und eine Pause einlegen oder zurückschalten muss.
Gibt es so etwas Ähnliches bei der Garmin Uhr? Ich habe bis jetzt nichts gefunden, nur "Fitness Alter". Ich füge unten zwei Screenshots ein die zeigen, wie das bei der Suunto App aussieht.
Danke! Gabriele
(Dear Garmin Community,
I just changed today from a Suunto sports watch to this Vivoactive 5 from Garmin. One feature from Suunto that I found very helpful was the immediate overview of my level of fitness, which was divided into the four following steps:
"Losing fitness"
"Keeping fitness"
"Productive training" and
"Training too intense"
Added to that was a great graphic which showed the development of my fitness over time, including the stress level and other statistic data. It always helped me to know where I was in regard to building fitness or if I had trained to intensely for a few days and should take a break or slow down.
Does Garmin offer something similar to this? I have not yet found it (only "Fitness age").
I am including two screenshots below to show how this looks on the Suunto App.
Thanks! Gabriele