Hallo Zusammen,
Ich habe bereits gelesen, dass so manch anderer ähnliche Probleme hat, aber so richtig weiß ich noch keine Antwort.
Ich bin die letzten 5 Jahre mit der Vivoactive HR gelaufen und war vollkommen glücklich und zufrieden.
Leider hat der Touchscreen eine Macke und ich kann nicht mehr alle Teile bedienen. Der Support verlangte mir einen Reset ab und nun kann ich die Uhr quasi nicht mehr nutzen, da ich für mich relevante Einstellungen nicht mehr machen kann.
Habe dann die Venu 2s geschenkt bekommen. Grausig das Ding. Amoled und Übersichten sind mal so gar nicht meins. Ich mag die Widgets und das schlichte MIP Display.
Die Musiksteuerung ist auch kacke und dann sind die Trainingseinstellungen auch noch mieser geworden.
1. Ich kann die Rundentaste nicht mehr deaktivieren. Ich laufe seltenst Runden, nutze die Zurück Taste aber um zb zu meinen Benachrichtigungen zu kommen, während ich trainiere. Oder zur Musiksteuerung.
2. Wenn man über eine Stunde läuft, erscheint jetzt eine kleine 1 vorne, der Rest zählt neu. Warum?? Man hat doch sogar mehr Platz als auf der HR
3. Das Schlimmste: Autopause ist kaputt. Die Uhr stoppt sofort, wenn man stehen bleibt. Aber sie startet nicht sofort wieder.
Die HR macht das komplett richtig. Ich frage mich daher, wie konnte man diese Funktion bitte verschlechtern??? Ich habe bei zeitgleicher Nutzung beider Uhren auf 1 Stunde laufen fast 2 Minuten Unterschied, die nur daher kommen, dass an Ampeln oder anderen Stops die Autopause nicht sofort aufhört.
Also habe ich mir die Vivoactive 3 Music und die Vivoactive 4s geholt, weil vllt ist es da besser. Heute bin ich das erste Mal mit der 4s gelaufen und nope... Die kann es auch nicht. Die 3 habe ich noch nicht ausprobiert.
Was ist denn das Problem??? Ist das so schwer?
Bei der 4s ist zusätzlich der Touchscreen extrem hakelig in der Bedienung. Obwohl sie nach In Betriebnahme erstmal zig Updates inkl Touchscreen bekommen hat.
Gibt es noch irgendeine Reihe von Garmin, bei der Autopause korrekt funktioniert und die Rundentaste deaktiviert werden kann?? Mit Touchscreen?
Bin langsam die Suche leid (und es wird auch teuer)