Akku tauschen Vivoactive 4

Hallo Leute,

Ich habe eine gebrauchte vivoactive 4. Ich liebe die Uhr, aber die Batterie ist fast leer und muss ersetzt werden. Ich werde es selbst erledigen.

Kann mir jemand die Teilenummer und die technischen Daten der Batterie nennen?

- Spannung

- Kapazität

- Abmessungen in mm

- Garmin-Artikelnummer

Wenn ihr eine Quelle habt, wo man die kaufen kann, wäre ich sehr dankbar! :D

Grüße, Franz

• Habe wahrscheinlich das selbe Problem. Obwohl die Uhr geladen ist, schaltet sie sich immer wieder ab, als wäre der Akku leer. Wurdest Du wegen Ersatz fündig? 

• Hallo Franz

Habe vor 2 Wochen in Eigenregie den Akku meiner Vivoactive 4 selbst erneuert.

Spannung 3,8Volt

Kapazität 178 mAh

Abmessungen   29 x 19,4 x 3,4 mm

Garmin Artikelnummer 361-00086-23 (für die Vivoactive 4)

Es passt aber jeder andere Akku mit derselben Artikelnummer und der -00 am Ende in die Uhr hinein.

Einfach mal die Suche verwenden!

Mein alter Akku war über 3 Jahre alt und verlor pro Tag über 20 % an Leistung.

Mit anderen Worten.Eine Ladung hielt noch nicht mal 4 Tage!

Der neue Akku verliert lediglich 12-18% pro Tag und dass im Normalmodus inkl. GPS von rund einer Stunde täglich.

So dass die Uhr rund 6-8 Tage je nach Modus ohne nachzuladen nunmehr durchhält.

Geöffnet wurde mit Heisluft vom Fön und wieder mit einem Gel Kleber verschlossen. Der Wasserdichtigkeitstest war ebenfalls erfolgreich verlaufen.

Gruß Ralf 

• Top.. danke für die tolle Anleitung. Lediglich mit dem Heißluftfön habe ich Angst. Hab an.meiner alten Fenix 3 Akku getauscht. Da waren es noch Schrauben. Sehr schade theoretisch eine Uhr weg zu werfen für einen Akku der knapp einen 10er und ein paar Minuten Arbeit kostet.

Wäre nicht auf die Idee mit dem Föhn. Gekommen. Dachte der wäre gepresst oder so. 

Liebe Grüße 

• Ich habe einen normalen Haarfön benutzt.

Du musst die Displayseite richtig anwärmen damit sich der Silikonkleber löst.

Und dann ein kleines Stück anheben,abziehen.

Nur nicht zu brachial ziehen!

Mit einem Heißluftfön hätte ich bedenken dass ich das Display zum schmelzen bringe .

Gruß Ralf