Fehlerhaftes Update auf 7.10

Hallo an alle.

Vorgestern hat sich meine vivoactive 4 von der Version 6.90 auf die Version 7.10 aktualisiert.

Als erstes wurde mei IQ-Zifferblatt (ASAP_VA) nicht mehr angezeigt.

Dann wurde daS IQ-Widget für Flüssigkeitszufuhr nicht mehr angezeigt (Anzeige: IQ!)

Die Aufzeichnung der Herzfrequenz und aller anderen Daten stoppte in der folgenden Nacht gegen 1 Uhr.

Ich machte ein Reset und installierte die IQ-Inhalte neu.

Wieder stieg das IQ-Zifferblatt aus.

Wieder Reset und Installation ohne IQ-Inhalte, soweit so gut.

Nachts um 1:27 synchronisierte sich die Uhr und stoppte danach wieder jegliche Aufzeichnung.

Ich habe jetzt ein Update 7.01 gefunden, das auch eine Softwareversion 6.90 enthält.

www8.garmin.com/.../download_details.jsp

Die Updateprozedur funktioniert aber auch nicht. Am PC sehe ich zwar ein Laufwerk "vivoactive 4", dort gibt es aber keinen Ordner "GARMIN" und ich kann auch keinen anlegen.

So ist die Uhr für mich natürlich nutzlos.

Gibt es eine Möglichkeit, die Funktionsfähigkeit der Uhr wiederherzustellen?

Gruß Lutz

• Hallo Lutz  Habe das Identische Problem Es ist eine Frechheit !!!! Such auch nach einer Lösung!!

• Genau das gleich bei mir. Außerdem wechselt die Anzeige über Nacht von Deutsch nach Englisch.
    Mein Skin ist derzeit "Crystal". Dieser wird gelöscht und muss neu installiert werden, da er auf der Uhr nicht mehr vorhanden ist.
    Auch bekommt man keine Verbindung zu Garmin Express - man muss die Uhr zuerst neu starten.
    Ich habe mich schon mit dem Entwickler des Skins in Verbindung gesetzt, da die Garmin eigenen Skins anscheinend noch laufen.
    Das Ganze ist höchst ärgerlich...

Gruß Peter

Nachtrag vom 15.08.2022:
    Der Fehler scheint mit allen Skins die nicht direkt von Garmin sind aufzutreten. Habe Kontakt mit dem Support-Center aufgenommen. Bin gespannt ob die eine Lösung haben...

Nachtrag vom 16.08.2022:
    Selbst bei Garmin Skins sind die aufgezeichneten Daten der Nacht plötzlich nicht mehr da. Abhilfe dafür schafft ein Neustart der Uhr . Danach werden die Daten (auch die, die augenscheinlich verschwunden waren) wieder mit der App synchronisiert.'

Nachtrag vom 18.08.2022
    Immer noch keine Lösung des Problems. So ist die Uhr nicht zu gebrauchen.
    Der Garmin Support ist das Allerletzte. Nach 3 Tagen immer noch keine Antwort auf meine Anfrage per E-Mail. Eben 1:20 in der Warteschleife bis ich dann entnervt aufgegeben habe. Das war definitiv das letzte Mal dass ich irgendein Produkt von Garmin gekauft habe!

• Hallo Lutz, ich habe das gleiche Problem...bei mir funktioniert leider auch die Aufzeichnung von Aktivitäten nicht mehr...nach jedem Reset geht es für ca 2 Aktivitäten, danach dann plötzlich nicht mehr. Es fehlen z.b. Atemfrequenz, Stress oder Distanz während der Aufzeichnung(manchmal sind sie auch zusehen und es geht trotzdem nicht) und es erscheint beim Speichern jedes Mal "Speichern fehlgeschlagen". Egal welche Aktivität. Es ist zum Verzweifeln! Habe heute Garmin angeschrieben, vielleicht hilft es ja wenn mehrere es tun...so ist die Uhr nicht mehr zu gebrauchen. Bin auch für jeden Tio dankbar.

• Hallo,

ich bin auch betroffen. Seit zweieinhalb Jahren bin ich sehr zufrieden mit der Vivoactive 4 aber seit dem letzten Update hängt die Uhr sich ständig auf. Das passiert mal einfach so nebenbei, mal während einer Aktivität (z.B. Schwimmen), mal während ich sie beim Radfahren als Pulsmesser verwende. Ich hoffe, dass da schnellstens ein Update mit einer Fehlerbehebung kommt.

• Apps und Widgets löschen, dann neu installieren.

• Hi
    bei mir gleiches Problem. Nach Neustart ist mein Uhrendesign und IQ vorhanden und nach einem Zeitraum von X ist wieder alles grau und IQ mit Ausrufezeichen... Nach Neustart wieder ok. Echt nervig.

Meine Venu hat das Problem nicht nach dem Update.

Grüße

• Ich hab meine vivo4 auf die V_6.90 zurück gesetzt. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Wenn du die Uhr an den PC anschließt (bei mir noch Win7) werden einige Treiber installiert, damit du auf die Uhr zugreifen kannst. Im Explorer erscheint sie dann als "vivoactive4". Doppelklick darauf bringt dich in den Ordner "Primary" und Doppelklick darauf zeigt bei mir die Ordner Audiobooks, Garmin, Music und Podcasts an.

Falls das nicht geht, dann mal (Windows) in die Computerverwaltung > Geräte-Manger > Tragebare Geräte und über einen Rechtsklick auf vivoactive4 'Deinstallieren' wählen. Die Uhr ab- und wieder anstöppseln (USB), dann sollten die Treiber nochmals neu installiert werden. Achtung: Geduld haben!!! ... das mit den Treibern kann schon mal dauern.

In den Garmin-Ordner dann die passende GCD-Datei reinschieben und die Uhr neu starten und dann sollte es wieder gehen. Uhr muss dann neu mit dem Smartphone verbunden werden. Bei mir kamen dann alle installierten Apps, Watchfaces und Datenfelder zurück. Allerdings musste das Steuerungsmenü neu angepasst werden (sofern man das selbst angepasst hatte) und eine ggf. vorher vorhandene eigene Widgetanordnung muss auch wieder erstellt werden. Ebenso sind die Trainingsseiten neu zu erstellen.

... bin sonst eher im englischsprachigen Forum unterwegs, weil es da wesentlich mehr Info's und auch offizielle Ankündigungen gibt ... wen's interessiert: https://forums.garmin.com/sports-fitness/healthandwellness/f/vivoactive-4-series

• Danke, dass hat funktioniert. Ich hoffe, dass ich die Uhr zumindest für einige Zeit wieder vernünftig läuft.
    Wenn die Verzeichnisse unter Windows nicht angezeigt werden - Uhr kurz ausschalten und wieder einschalten - danach sollten die Verzeichnisse sichtbar sein.

Im englischsprachigen Forum lese ich gerade dass die 7.01 von Garmin zurückgezogen wurde. Da stellt sich mir die Frage warum dies nicht im deutschsprachigen Forum publik gemacht wird?

• Hallo 9535418,

jetzt hat das downgrading bei mir auch geklappt, endlich.

Ich hoffe, das Update meldet sich erst wieder mit einer funktionstüchtigen Version zurück. :-)

• Uhr aus- und wieder anschalten behebt den Fehler auch für eine Weile. Tritt hatl nur wieder auf.