Liebe Gemeinde,
ich möchte auf meiner Watch, Fenix u. Vivoactive Musik wiedergeben und zwar, wenn möglich, genauso wie mittels Smartphone, mp3 Player oder auch am Rechner, nach einer entsprechenden Ordnerstruktur.
Ich habe beispielsweise einen Ordner - Titel Laufen - erstellt, in dem sind jede Menge Titel aus verschiedenen Alben, z.B.
- Whitsnake - Album x Titel y
- Queen - Album x Titel y
- ACDC - Album x Titel y
- etc. - Album x Titel y
Den Ordner habe ich dann auf die Watch kopiert, er wird mir auch im Explorer am PC genauso angezeigt:
- Ordner: Laufen
- Whitsnake - Titel
- Queen - Titel
- ACDC Titel
- etc. Titel
Wähle ich jedoch dann die Musikfunktion auf einer der Uhren, der Vivoactive hat die aktuellste Software, die Fenix Zx ebenfalls, wird nicht der Ordner Laufen angezeigt, sondern jeder Titel als eigenen Album, habe ich einen Interpreten zweimal oder mehrfach kann ich Glück haben, und die sind in einem Ordner, auf die Dauer ist das arg frustrierend, daher hier einmal die Frage, gibt es einen Weg, die gleich Struktur der Ordner (-pfade) zu nutzen, wie auf dem PC, ohne, dass ich mir eine Playlist erstellen muss? Ggf. eine Drittanbieter-App, eine Einstellung, oder sonst etwas?
Ein weiteres Problem ist der Umgang mit Hörbüchern. Ich hatte ein bei Audible gekauftes Hörbuch kopiert, 1. Ordner Autor und Titel, darin dann 360 Tracks (die Laufzeit beträgt ca. 17 Stunden). Soweit so gut - in der Ansicht auf beiden Uhren bekommen ich jedoch nur Track 1 und Track 2 zur direkten Auswahl angezeigt, möchte ich z.B. zu Track 168, muss ich mindestens 167 in der Wiedergabe "Vorlauf" klicken, was auch nicht gerade reizvoll ist.
Auch hier jemand mit einer Idee?
Lieben Dank und Grüße
Gonzo