Trainingsplan eingerichtet, erste Einheit durchgeführt, ist aber immer noch "offen" vorhanden.

Hallo, 

seit Freitag habe ich eine vivoactive 4.

Gestern habe ich einen Lauf Trainingsplan mit Start ab heute eingerichtet und auch an die Uhr übertragen.  Heute früh habe ich die erste Einheit durchgeführt. Das Laufen wurde auch als solches registriert und gespeichert. In der connect App steht auch der erkannte "Einstufungslauf". Gleichzeitig scheint mir, dass sowohl auf der Uhr wie auch in der App der Lauf als offen / noch durchzuführen gekennzeichnet. Beispielsweise werden mir die Laufstrecken für die nächste Einheit noch nicht angezeigt. 

Ist das richtig? Oder muss ich noch irgendwo irgendwas eintragen, so dass der Lauf als bearbeitet gekennzeichnet wird?

Schöne Grüße, 

Michael 

• Guten Morgen, 

ich war ja der Hoffnung, dass es heute vielleicht anders aussehen würde (als Tagestraining bleibt es im Kalender möglicherweise den ganzen Tag stehen).

Heute nun zwar ein anderes Bild, aber quasi mit dem gleichen Inhalt... Der einstufungsplan ist im trainings Kalender nun auf den nächsten Tag (gemäß Trainingsplan) verschoben worden. 

Bei den Aktivitäten von gestern ist er aber weiterhin vorhanden. *grübel*

Wie bekomme ich es hin, dass der durchgeführte Trainingslauf auch im Kalender als durchgeführt erkannt wird? Und im Trainingsplan natürlich auch, damit es im Training auch weiter geht. 

• Weiß nicht wieso, aber ich habe gerade den einstufungslauf wiederholt. Nun hat es auch der Coach erkannt und zeigt mir den nächsten Lauf an. Für mich ist es somit erledigt. 

Schöne Grüße, 

Michael 

• Ich hatte gestern das selbe Problem bei meiner Fenix 7.
    Die Einstufung wurde von Garmin Connect als Aktivität aufgezeichnet, aber nicht als Teil des Plans. Auf meiner Uhr wurde allerdings alles richtig verbucht.

Heute bekam ich dann den ersten individuellen Trainingsvorschlag von der Uhr. Auf Garmin Connect stand aber wieder der Einstufungslauf auf dem Plan.

Bei mir hat das hier geholfen:
    https://forums.garmin.com/outdoor-recreation/outdoor-recreation/f/fenix-6-series/328166/training-calendar-not-syncing/1593914#1593914

1. Beliebiges Training auf Garmin Connect planen.
    2. Mit Gerät synchronisieren.

Vielleicht reicht das schon, aber bevor ich überprüft habe ob das Problem noch besteht habe ich noch:

3. Test-Training auf Garmin Connect gelöscht + Synchronisieren
    4. Test-Training auf der Uhr gelöscht + Synchronisieren