Kann man bei der Vivoactive 4 die Taschenlampe ausschalten?

Former Member
Former Member

Hallo,

habe eine Vivoactive 4 und unbeabsichtigt aktiviert sich immer mal wieder die Taschenlampe. Zweimal ist es mir deswegen schon passiert, dass ich früh aufwache und der Akku ist leer - obwohl dieser am Tag davor noch ausreichend Kapazität hatte.

Kann man diese blöde Taschenlampe auch deaktivieren? Ich finde da nichts dazu in den Einstellungen.  Hilfsweise habe ich die Tastensperre mal aktivert, aber es nervt mich auch, weil ich jetzt jedesmal den Knopf drücken muss, wenn ich die Uhr bedienen will.

Danke
Holgi

• Hallo Holgi, hast du zufällig die Taschenlampe als Kurzbefehl festgelegt? D. h. wenn du auf dem Display von links nach rechts wischt, geht die Taschenlampe an?

Das kannst du über einen längeren Druck auf die untere Taste im Einstellungsmenü (Zahnrad) mit dem Menüpunkt Kurzbefehl ändern.

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Matwal

Eestmal danke für deine Antwort.

ja, das ist ein Kurzbefehl. Habe jetzt lange probiert wie man den deaktiviert.

so gings:

nach rechts wischen damit die Lampe an ist

unteren knopf drücken

Menü ganz nach unten scrollen da kann man den Befehl deaktivieren.

Muss man erstmal drauf kommen mit dem Handbuch kam ich da nicht weit Kissing smiling eyes 

• Danke, das hat mich auch genervt, auch unter der Dusche, da brauchte nur ein Wassertropfen drüber laufen.

Vielen Dank für den Tip