Hallo zusammen,
ich habe eine neue vivoactive 4 und ein Huawei P20 pro Smartphone.
Anfangs hat alles wunderbar etliche Wochen gut miteinander harmoniert, doch irgendwann nach einem Softwareupdate hat sich die Koppelung zwischen Smartphone und VA4 ohne ersichtlichen Grund aufgehoben.
Ich habe beim ersten Auftreten dieses Problems die Smartwatch resetten müssen und habe auch die App auf dem Smartphone deinstalliert und neu installiert. Danach ließ sich die VA4 wieder koppeln und ich hatte eine Woche Ruhe. Danach ließ sich die VA4 nicht mehr verbinden oder koppeln. Eine Synchronisierung funktionierte nicht mehr.
Nach dem Reset der VA4, dem Zurücksetzen aller Netzwerkverbindungen auf dem Smartphone, den Spezialeinstellungen für Huawei Smartphones und einem Neustart beider Geräte hat auch die Kopplung wieder funktioniert. Danach fühlte sich alles noch einen Tick besser an als mit einer ganz neuen Uhr weil ich das Smartphone inzwischen so eingerichtet habe dass die Bluetooth-Verbindung nicht abgestellt wird wenn die App im Hintergrund weiter läuft oder dass die App selbst den Stromsparfunktionen nicht zum Opfer fällt.
Jetzt ist es aber so passiert dass der Akku meines Smartphones leer wurde und das Handy sich ausgeschaltet hat.
Seit dem synchronisiert oder verbindet sich die VA4 nicht mehr mit dem Smartphone und auch eine erneute Kopplung ist nicht mehr möglich.
Die Bluetooth Einstellungen des Smartphones sind schon nach der Huawei Support Seite konfiguriert.
Wie kann ich verhindern dass ich ständig mein Smartphone und meine VA4 resetten muss und meine Daten wöchentlich neu eingeben darf damit ich die VA4 normal nutzen kann?