Audio Ansagen

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Vivoactive 4 erhalten und musste enttäuscht feststellen, dass diese keine Audioansagen zur Pace, Distanz, Herzfrequenz etc. gibt. Andere Uhren von Garmin können dies doch, warum nicht diese? Weiß jemand ob hier seitens Garmin ggf. etwas geplant ist nachzuliefern oder ob es andere Möglichkeiten gibt?

Andernfalls wäre dies ein Grund für mich die Uhr zurück zu senden. Schade, da mir die Uhr an sonsten super gefällt.

Ich hoffe ihr könnt mir hier eine kurze Rückmeldung geben. Besten Dank im voraus.

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

Geht mir genauso. Selbst die kostenlose App Samsung-Health gibt ganz ohne Fitnesstracker Infos über die Kopfhörer. Wenn schon nicht die Uhr in der Lage ist, dann doch wenigstens die App.

• Warum habt ihr dann die Vivoactive 4? Es gibt genug Quellen im Netz, um vor dem Kauf zu schauen, was die Uhr in Verbindung mit der Garmin Connect App kann. 

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Matwal

vielen Dank für den hilfreichen Kommentar. Natürlich kann man sagen, dass es mein Fehler ist, wenn man nicht jedes Detail vor dem Kauf überprüft. Ich habe auch nicht behauptet, dass die vivoactive 4 eine schlechte Uhr ist. Ich bin nur leichtsinnigerweise davon ausgegangen, dass features, welche andere auch in dieser Preisklasse haben, selbstverständlich sind. Garmin scheint sich da von anderen Anbietern zu unterscheiden. Es wäre toll, wenn sie sich in die andere Richtung unterscheiden würden. Es Softwareupdate mit diesem feature, was es ja anscheinend bei Garmin gibt, würde mich sehr freuen. Für mich würde es die Uhr zu einem perfekten Allrounder machen.

• Wahrscheinlich gibt es keine hilfreichen Antworten...

Garmin ist wahrscheinlich nicht daran interessiert, die Uhr zu einem Allrounder zu machen, da die ja z. B. die Forerunner-Serie als Laufuhr vermarkten.