Hab vorgestern das Update auf Sofware Version 5.30 durchgeführt. Seither hat sich meine Akku-Laufzeit bei gleichen Einstellungen halbiert. Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht oder noch besser hat jemand einen Rat?
Hab vorgestern das Update auf Sofware Version 5.30 durchgeführt. Seither hat sich meine Akku-Laufzeit bei gleichen Einstellungen halbiert. Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht oder noch besser hat jemand einen Rat?
mir wird heute angezeigt, dass ich mit der Version 5.10 aktuell bin - vielleicht ist die 5.30 zurückgezogen worden????
War bei mir auch. Ein Reset der Uhr hat das Problem gelöst, allerdings bekomme ich keine WLAN Verbindung mehr hin im Heimnetz. Sie schreibt immer fakschen Passwort, obwohl es das Richtige ist.
mir wird heute angezeigt, dass ich mit der Version 5.10 aktuell bin - vielleicht ist die 5.30 zurückgezogen worden????
Ich habe auch die SW-Version 5.30 und der Akku leert sich viel schneller als vorher. Habe bis jetzt leider auch noch keinen Rat.
Seit der 5.10 dürfte sich da nichts geändert haben:
Ich habe mich ja schon Anfang Oktober an den Garmin Support gewandt, da sich die Akkulaufzeit mit der 5.10 deutlich verschlechtert hatte.
Vom Support wurde nur das Einsenden der Uhr empfohlen.
Da sich auch mit der 5.21 Beta nichts geändert hatte, habe ich die Uhr vorige Woche eingesendet.
Ich bin gespannt, ob sich etwas ändert, aber glauben tu ich es nicht.
War bei mir auch. Ein Reset der Uhr hat das Problem gelöst, allerdings bekomme ich keine WLAN Verbindung mehr hin im Heimnetz. Sie schreibt immer fakschen Passwort, obwohl es das Richtige ist.
Der Reset hat bei mir auch geholfen. Der Akku hält wieder normal lang.
War bei mir jetzt das Selbe. Habe erste den Werksreset gemacht, dann ist die Akkulaufzeit wieder gut, aber WLAN verbindet sich nicht. Habe jetzt das PW an unserem Router neu vergeben und in der App angepasst. Jetzt funktioniert die WLAN Verbindung, mal sehen wie die Akkulaufzeit jetzt ist.
Ich hab die getauschte Uhr seit heute, und jetzt, 1 1/2 Stunden nach dem Einrichten und Abstecken vom PC (und damit vom Laden) zeigt sie 72% an.
Installiert ist mittlerweile die 5.10, die 5.30 wurde noch nicht angeboten.
Eingerichtet habe ich die Uhr genauso wie die alte, die bis zur 5.10 problemlos 5 Tage gemacht hat.
Peinlich für Garmin, so einen gravierenden Fehler in der Software nicht zu finden.
So, 35 Minuten nach meinem letzten Beitrag mit 72% steht die Uhr auf 60% und hängt jetzt wieder am Ladekabel.
40% in zwei Stunden!
Ich habe das starke Gefühl, das die Tauschuhr Müll ist.
24 Stunden später: 30%
Im englische Forum behauptet ein Garmin Mitarbeiter doch tatsächlich, dass das Problem nur eines durch verdreckte Kontakte ist.
So kann man die Kundschaft auch verar.....
Das hört sich echt mies an. Hast du den Werksreset getestet? Ich hab das ja vor ca. 3,5 Tagen gemacht und bin immer noch bei 70% hab aber zusätzlich gemerkt, dass die Akku Laufzeiten auch zwischen den benutzten Handys geschwankt haben.
Seit ich die Uhr hab (ca. 6Monate) war ein Motorola ein IPhone und jetzt ein Honor Gerät dran.